Wap ?

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wap

WAP = Wireless Application Protocol

Dies ist ein Protokoll um Webinhalte auf Mobile Geräte wie Handys und PDA darzustellen.

Es ist daher möglich, dass unsere Internetprovider den Zugang für normale Rechner auf diese Seiten sperren. Für diese Provider ist es ja ersichtlich, ob ihre Webseite über ein Mobiles Gerät aufgerufen wurde.

lg Roger
 

Stromer92

Stammgast
WAP = Wireless Application Protocol

Dies ist ein Protokoll um Webinhalte auf Mobile Geräte wie Handys und PDA darzustellen.

Es ist daher möglich, dass unsere Internetprovider den Zugang für normale Rechner auf diese Seiten sperren. Für diese Provider ist es ja ersichtlich, ob ihre Webseite über ein Mobiles Gerät aufgerufen wurde.

lg Roger

na so viel hab ich auch noch gewust:D aber ich denke jetzt mal das es auf der WAP-seite die gleichen inhalte wie auf der Browser-seite hat...

naja jedem das seine:rolleyes:
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gesperrt

na so viel hab ich auch noch gewust:D aber ich denke jetzt mal das es auf der WAP-seite die gleichen inhalte wie auf der Browser-seite hat...

naja jedem das seine:rolleyes:

Die Inhalte schon, aber die Seiten wurden ja für Handy & Co optimiert. Stell Dir mal vor wie es auf einem Bildschirm (1920x1200) aussieht, wenn eine WAP-Seite für eine Auflösung von 240x360 Pixel optimiert wurde.

Ich vermute mal, dass aus diesem Grund die WAP-Seiten einfach gesperrt werden, da diese ja nicht mit einem Handy oder ähnlichem aufgerufen werden.

lg Roger
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Ich wollte nur am Wettbewerb teilnehmen und dachte, dass ich doch nicht sooooo unfähig bin, dass ich die Wap-site im IE7 nicht öffnen kann...

Ich konnte sie lediglich downloaden, und es erschien das gewünschte Anmeldeformular, aber da dies ja offline war, wurden werder das Captcha noch die bilder angezeigt, weshalb ich dann doch nicht mitmachen konnte... ;-(
 
Oben