Warnung vor der Benützung eines ALDI-UMTS Sticks in Deutschland

Bert37

Mitglied
Sofern man nicht Zugang über das WLAN eines Hotels oder Internetcafés hat, ist eine bequeme und günstige Möglichkeit für den Zugang zum Internet ein ALDI-UMTS Stick, der z.B. für 14.99 Euro eine Flatrate für 4 Wochen anbietet. Allerdings funktioniert dieser seit mindestens einem Jahr NICHT MEHR nach der Anleitung ! Zugang erhält man mit der neusten SW nur noch via Hintertür über einen Klick auf SMS. Die Anleitung ist nutzlos und irreführend. Die Hotline erkennt das Problem nicht und beschwichtigt einen mit falschen Hinweisen wie kurzfristiger Netzunterbruch u.s.w.
Obwohl ich ALDI / E-Plus (welche das Netz betreibt) mehrmals mündlich und schriftlich auf das Problem hingewiesen habe, geschieht nichts zur Fehlerbeseitigung. Offensichtlich ist man nicht fähig, gewillt oder interessiert daran, dies zu tun.
 
Oben