Warnung vor gefälschten Filesharing- „Abmahnungen“

zweistein

Mitglied
Hallo zusammen,


zur Zeit gehen gefälschte Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung in p2p- Netzwerken um. Die gefälschte Abmahnung wird unter der Bezeichnung „KUW Rechtsanwälte“ angeblich im Namen eines Mandanten versendet. (Ich habe ein solche erhalten und habe mich diesbezüglich im Netz schlau gemacht.)

---> siehe http://www.ratgeberrecht.eu/index.php?option=com_tag&tag=KUW Rechtsanwaelte&tag_id=1215
(Dort ist auch die entprechende Abmahnung hinterlegt)

Hier wird ganz klar mit dem schlechten Gewissen gespielt. Wie dreist dies gemacht wird, läßt einem nur den Kopf schütteln:

Um weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und anderen offiziellen Unannehmlichkeiten wie Hausdurchsuchungen, Gerichtsterminen aus dem Weg zu gehen, gestatten wir ihnen den Schadensersatzanspruch unseres Mandanten vollständig anonym zu bezahlen. Wenn sie anonym bezahlen garantiert unser Mandant der Staatsanwaltschaft mitzuteilen das der Schadensersatzanspruch irrtümlich gegen sie gerichtet worden ist, und alle Ansprüche gegen Sie fallengelassen werden sollen. Wenn die Staatsanwaltschaft keinen Auftrag hat kann sie auch nicht tätig werden!

Also wenn auch so eine Spam-Abmahn-Email ins Postfach flatert, NICHT bezahlen! Das ist eine ganz üble ABZOCKmasche. In wie weit es sich lohnt eine Anzeige zu erstatten ist mir allerdings nicht klar. Einfach in den Müll damit.

Zweistein
 
Oben