Warum wird bei PNG-Bildern oft der weisse Hintergrund schwarz?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

MIal47TIP

Mitglied
Was haben die "Portable Netzwerkgrafik" (hier als PNB (???) genannt) mit Firefox Browser. Bitte kurze und verständliche Antwort. Ich will Bilder klar und deutlic mit "natürlichen Farben sehen". Auch meinme Frage, Was hat die "Portable Netzwerkgrafik" mit Transparenz per Alphakanal. Ich habe nie irgegend eine Funktion mit Transparenz von Alphakanäle aktiviert. Wo kann ich diese Funktion in Firefox deaktivieren. Ich will nicht Sahcne haben, die ci9h weder bestellt, noch aktiviert hatte. Danke
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo MIal47TIP

Da scheint es ein grosses Missverständnis zu geben.
Firefox ist in diesem Artikel nicht das Thema.
Der Artikel ist nur für Leute gedacht, die selbst Bilder bearbeiten und diese ins Internet stellen.
Ich habe als Beispiel-Bild das Firefox-Logo genommen. Ist es das, was dich verwirrt? (Ich hätte vielleicht irgend etwas anderes als Beispiel-Bild verwenden sollen.

Wenn du keine Bilder ins Internet stellst, ist der Artikel für dich nicht wichtig.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben