Was gibts als Ersatz für Secunia PSI?

jpgjpg

Stammgast
Völlig einverstanden mit dem Fazit.
Kommt dazu, dass das Tool im Avira AntiVir nur sehr schwer zu entfernen ist. Ich hab's nur via deinstall des AntiVir und download und reinstall geschafft.
 

Latinum

Neues Mitglied
PatchMyPC ist wesentlich besser als alle hier erwähnten Produkte. Es muss nicht installiert werden und ist mit einem blossen Doppelklik startbar. Alle zu aktualisierenden, installierten Programme werden rot angezeigt, die aktuellen in grün. Nach einem Klick auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke, werden alle Programme nacheinander heruntegeladen und still installiert (auch CCleaner). Bei jedem Neustart aktualisiert sich PatchMyPC automatisch und danach werden über 300 gängige Programme überprüft. Einziger Nachteil: Das GUI ist auf English! Es braucht jedoch nur wenige, einmalige Einstellungen (unbedingt die Sprache der zu installierenden Programme auf "German" umstellen) damit PatchMyPC zuverlässig und intuitiv funktioniert.
 

hank59

Mitglied
Ein weiteres Programm, das ebenfalls verfügbare Updates anzeigt, ist Glary Utilities. Und dazu kann es auch noch diverse andere nützliche Dinge tun.
 

wunderfitz

Mitglied
Software- und Treiber Updater

Wie oben schon erwähnt reicht Glary Utilities (Aktuelle Version 5.96.0.118) völlig um alle Software auf dem Computer auf dem neusten Stand zu halten.
Aber Achtung: Da das Programm immer auf die neusten Updates verweist, muss man aufpassen (z.B. bei Thunderbird) dass man nicht die neuste englische Version – die es in Deutsch noch gar nicht gibt - runterlädt und installiert.
Normalerweise nehme ich den CCleaner, aber Glary Utilities reinigt auch den Computer wie Registry, Verknüpfungen, Spy- & Adware, Festplatte prüfen, Privatsphäre, Temporäre Dateien, Windows Autostart und vieles mehr.
Als Treiber Updater empfiehlt sich Driver Booster Free (Aktuell 5.3). Meine Computer haben immer die neusten Treiber und bisher noch NIE Probleme.
 
Oben