Was Haltet ihr von den neuen HTC Smartphones?

R.A.M

Stammgast
Hallo. Heute, oder gestern, weiss es nicht genau hat ja HTC neue Geräte vorgestellt, unter anderem das HTC Flyer, dem warscheinlich alle nachrennen. Seid doch alle nur Tabletsüchtig... :p

So ist zudem ein Nachfolger meines Wildfires vorgestellt worden, der Ende zweites Quartal 2011 kommen soll. Er hat einen höhere Auflösung und eine klein Schnellere CPU, die endlich eine Grafikeinheit an Bord haben wird. Nur der Akku ist um 70mAH gesunken, kein Weltuntergang, aber ist niedriger als der von meinem Wildfire. Auch hat es anstatt Bluetooth 2.1 3.0 mit dabei, WLAN n und 512MB Ram sind jetzt verbaut, auch eine verbesserung. Die optische Maus ist nicht mehr vorhanden. Zuden Produktdaten: Wildfire S

So gab es auch das Desire S, neu mit einem Aluminiuim Unibodycase, finde ich persönlich einen Fortschritt, zuviel Plastik macht alles Billig. Aber sonst gab es keine Änderungen, Der akku ist grösser, die optische Maus wurde entfernt, schade, ist manchmal noch praktisch. Nun kann man auch mit den HTC's Videogespräche führen, es ist eine VGA Kamera verbaut. HTC Desire S

Dann gibt es noch das HTC Incredible S, von dem weiss ich aber nicht viel, und soviel ich weiss wird es nur in den USA verkauft. Trotzdem verlinke ich es mal: HTC Incredible S

Alle Geräte laufen mit Android 2.4/3.0 gemäss Engadget. Ab Quartal 2 geht es mit dem Verkauf los.

Was meint ihr zu den neuen Phones?

Ich persönlich Vermisse die optische Maus, auch gefallen mir die neuen Menüsymbole weniger, das Häuschen mit kamin gefällt mir besser, und menu ist aussagekräftiger als nur ein paar Linien.

HTC hat es auch versäumt, irgendwelche Geräte mit den neuen Prozessorgenerationen auszurüsten. Nvidia Tegra2, Qualcomms Dualcore, oder irgendwas anderes, HTC hat es nicht verbaut sondern hält an ihren alten CPU's fest. Schade, das wird ein grosses K.O. Kriterium für manche Phonefreaks sein.

Und der Diskussionsthread ist eröffnet... (@Mod, verschieben, wenn in Plauderecke gehört. thx.)

Es grüsst R.A.M

Edit: Die Facebookphones habe ich bewust aussen vorgelassen, ich empfinde die nciht als richtige Phones und obendrein sieht dieses Blaudesign hässlich aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jodelboy

Stammgast
Ich glaube einfach dass HTC langsam die Namen für Geräte ausgehen, sie hängen einfach ein "S" hintendran und das wars dann :D

Finde die neuen Geräte recht gut, das Salsa sieht (fast) genau gleich aus wie mein Legend ausser dass der optische Trackball fehlt :( Da kann ich RAM zustimmen, der ist in bestimmten Situationen sehr nützlich.

Da mein Abo im März abläuft bin ich tierisch auf der Suche nach einem neuen Smartphone, mich kann aber keines von diesen HTC's so richtig überzeugen. Darum habe ich das Nexus S (Samsung) ins Auge gefasst, welches ja scheinbar das schnellste Android Phone sein soll. Da werde ich aber den Alu-Body stark missen! Dieser ist beim Legend sozusagen unkaputtbar und immer schön kühl.

Leider gibt's beim Nexus S zwei Versionen, eine mit AMOLED (welche ich gerne hätte) und eine mit LCD... Bei digitec gibts die AMOLEDs und direkt bei Swisscom nur die LCDs, allerdings ein paar Stutz günstiger (399.- 1 Jahr).

Mal schaun, vllt. bringt ja die Elektronikmesse in Barcelone noch gute Neuigkeiten :cool:
 

tester99

Mitglied
HTC war eine Entäuschung

Leider konnte HTC nicht mit den anderen Herstellern mithalten. Ich bin Besitzer eines HTC und auch vollstens zufrieden. Leider haben Sie den nächsten Schritt verpasst.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Wollte wieder ein HTC. Mein Favorit ist jetzt aber das Samsung Galaxy S2, obwohl es leider etwas zu gross ist für mich. Hätte mich auf ein gutes Desire S gefreut...
 

R.A.M

Stammgast
Wie ich gestern auf Engadget gelesen habe, will HTC erst im Sommer neue Geräte bringe, die auch einen DualCore haben werden. Diese jetzigen Geräte sollen einfach die Überbrückungszeit spielen.

Kann auch sein, dass HTC nur kleine Verbesserungen bei den Phones vorgenommen hat, damit dem Flyer die Show nicht gestohlen wird... xD
 

Stromer92

Stammgast
Wirklich nicht sehr rovolutionär, vor allem wenn ich mit dem neuen Samsung Nexus S und dem angekündigten Galaxy S2 (oder wie es dann auch immer heissen wird) vergleiche.

Schade, HTC wäre für mich als alten Samsung-Hasen für das nächste Handy eine Option gewesen, da mein Vertrag aber in 3 Monaten ausläuft wirds wohl wieder ein Samsung (hoffentlich bis dahin das Galaxy S2) werden.

Allerdings deuten diese Produkte schon darauf hin, dass in nächster Zeit auch eine komplett neue Reihe kommen wird, da sie leistungsmässig den aktuellen Topherstellern doch etwas hinterherhinken. Ich bin gespannt, vllt schaffen sie es ja noch bis zu meiner Deadline Ende März;)
 

tester99

Mitglied
abwarten...

Aus diesem Grunde warte ich bis Anfang Sommer. Dann werden bestimmt die neuen Geräte auf dem Markt sein natürlich mit neuem Android?! ;-))

Ein Teil dieser Geräte die im 2. Quartal kommen verfügen noch nicht einmal die neuste Software...
 

Black_Wind

Stammgast
Ein Teil dieser Geräte die im 2. Quartal kommen verfügen noch nicht einmal die neuste Software...

Als ob es ein Problem wäre die Software auf dem Telefon upzudaten... das spielt nun also wirklich keine Rolle.

Ich hab mir am Samstag das neue HTC Incredible S geholt und ich bin wirklich davon begeistert. Wer braucht denn bitte nen Dual Core Prozessor? Alles lädt blitzschnell, sei es Internet, irgendwelche Videos, Apps usw.
Die Kamera mit dem 8MB/Pixel ist natürlich genial, und die Front-Kamera nen zusätzliches + wer sie denn auch braucht.
Das Display ist sehr gut, der Druck auf dem Telefon ist angenehm.

--> Kann man nur weiterempfehlen.

Der Smartphone markt ist aktuell ziemlich entwickelt, viele neuerungen wird es da so oder so nicht mehr geben in nächster Zeit.
Das ist wie das Ipad, nen riesen update zum alten ist das neue auch nicht.
 

Lunerio

Stammgast
Ich halte von den HTC Smartphones langsam nichts mehr. Ich frage mich wieviele Modelle die noch rausbringen wollen. Da hast du kein Überblick, Junge. :)
 

Black_Wind

Stammgast
Ich halte von den HTC Smartphones langsam nichts mehr. Ich frage mich wieviele Modelle die noch rausbringen wollen. Da hast du kein Überblick, Junge. :)

Naja, ich hab mein HTC mal nem Kollegen mit nem Iphone 4 gezeigt und der überlegt sich nun ernsthaft in Zukunft ein HTC zu zulegen. Klar hat HTC viele Smartphones rausgebracht, für jede Zielgruppe nen anderes.

Trotzdem hat HTC hervorragende Produkte. Die Apps etc. laden so blitzschnell und Android's Chrome ist auch schneller als Apples Safari Browser auf dem Iphone. Wer für nen Iphone gerne 200-300 Franken mehr bezahlt als für nen HTC... tja der gehört dann wohl zur Gruppe "Ich liebe alles von Apple und bezahle für den Namen gerne nen Aufpreis im 3-stelligen Bereich".
 

Lunerio

Stammgast
Hab ich gesagt, dass HTC schlecht ist? :/

Ich weiss nur nicht was ich von den ganzen haufen an Modellen überhaupt halten soll. ;)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die vielen Modelle sollen halt einfach möglichst viele Käufer ansprechen. Da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Das kürzlich vorgestellte HTC EVO 3D sieht ja auch nicht wirklich schlecht aus (vor allem die die Spezifikationen). Dieses bietet wohl fast alles, was der Elektronik-Nerd so braucht und auch haben möchte :). Kaum etwas was fehlt.
 

findyour

Neues Mitglied
HTC Desire S

Das HTC Desire S ist empfehlenswert. Wenn man ein Smartphone will ds in die Hosentasche passt ist das Desire S spitze. Der Prozessor reicht völlig aus. Ein Smartphone ist kein PC
 
Oben