Was kann ich gegen Rückenschmerzen am Schreibtisch tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MegaHärtz

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe nach längerer Sitzzeit am Schreibtisch immer einseitige (links) Schulterschmerzen. Was macht ihr zur Lockerung?
 

Pagnol

Stammgast
Ich helfe mir mit Yoga. Ich habe es aus Büchern erlernt. Ein Kurs ist aber für den Anfang sicherer. Man kann auch einiges falsch machen.
Zuerst würde ich aber abklären, ob es sich wirklich um eine Verspannung handelt. Die Schulter ist ein recht heikles Gelenk!
 

Lulu.Brunner

Neues Mitglied
Hey,

vielleicht liegt es einfach an deinem Bürostuhl bzw. an den Sitzeinstellungen des Stuhls?

Yoga ist da schon eine gute Lösung um seine Körperhaltung und Stabilität zu trainieren. Wenn du da keine Lust drauf hast, kannst du auch spezielle Übungen machen (eine Art Work out) um Schultern, Rücken und Rumpf zu trainieren. (sog. Stabi-Übungen: Die findest du eigentlich im Internet oder fragst in deinem Bekanntenkreis die Sportverrückten ;))

LG
 

derick

Mitglied
Schonmal von Ismakogie gehört? Ich bis gestern auch nicht. Zufällig über den Artikel gestolpert:

gelöscht

Vielleicht hilft das ja.

Ich mache relativ viel Sport als Ausgleich. Da ist jetzt kein spezielles Rückentraining dabei, aber die Muskulatur in dem Bereich wird mit trainiert. Habe dann nur ein- zweimal im Jahr richtig Rückenschmerzen. Das kommt dann aber meist davon, wenn ich mich irgendwie verlegen habe. Hatte ich lang nicht mehr. Ist wahrscheinlich bald mal wieder fällig. Das tut dann immer tierisch weh, aber ist nach zwei Tagen auch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KlausM

Neues Mitglied
Sie müssen Sport treiben!Gymnastik machen..vielleicht die einfachsten Übungen. Und di balansierte Ernährung haben!
 

lugosi

Gesperrt
Gesperrt
Regelmäßig auf richtige Sitzposition achten, hin und wieder aufstehen und entspannen bzw. Rückenübungen machen...wichtig ist auch, dass man einen guten Bürosessel hat.
 

Hazelnut2017

Gesperrt
Gesperrt
Ich kenn das Problem mit den leidigen Rückenschmerzen nur zu gut. Habe mir vor kurzem einen sog. Rückendehner [Werbung entfernt] zugelegt. Ich benutze das Ding einmal am Tag und ich muss sagen, mir hilft das ganz gut. Gibt's bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben