Was machen mit der CD- und DVD-Sammlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarahzita

Neues Mitglied
Hey Leute!

Nachdem ich vor kurzem schon meine gesamte Kassetten-Sammlung in den Müll geschmissen habe überlege ich nun, was ich mit all meinen CDs und DVDs machen soll. In der heutigen Zeit der digitalen Musik und Movies downloade ich mir doch das, was ich gleich hören oder sehen will. Meine Lieblings-CDs habe ich eh schon lange auf meinem PC. Also was soll das Gestell voller CDs und DVDs, ausser Staub anziehen?
Geht es Euch auch so wie mir? Was macht Ihr damit? Auf Ricardo kriegt man sowas heutzutage ja auch nicht mehr weg, oder?
Wäre Flohmarkt eine Möglichkeit? Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke für Eure Tipps!
Sarah
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So ist eben der Lauf der Zeit. Wegbekommen tut man sie schon noch, insbesondere via Ricardo - viel Geld lösen dafür aber nicht mehr. DVDs gehen als Posten / Sammlung eigentlich gut weg.
Es kommt eben immer drauf an, ob man sie "um jeden Preis" weg haben will statt entsorgen, oder aber einen hohen Preis erzielen will. Letzteres ist schwer.
Je nachdem, was für CDs es sind, hätte ich gar Interesse (nicht aber an DVDs)
Kannst mir ja mal eine PN schicken mit ungefährem Umfang und Titeln und deiner Preisvorstellung.
 

Pura Vida

Stammgast
Ich verwende die alten CD und DVD als Untersätze für die Gläser und manchmal wenn viele Viecher unterwegs sind auch noch als Deckel auf das Glas. Ich möchte meinen Wein in der Regel ohne Fliegen geniessen.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Als Deckel? Was machst du mit dem Loch in der Mitte? Hältst du dort den Finger oben drauf? :D
 

dirk_k

Gesperrt
Gesperrt
Einfach mal jede in die Hand nehmen und bei Ebay danach suchen. Meine Frau hat so auch einen Teil unserer CD's (ganz normales Zeugs, Sampler usw.) vertickt und teilweise richtig gut. Scheinbar gibt es wirklich Sammler die bereit sind für sowas Geld auf den tisch zu legen...
 

Chyoba

Gesperrt
Gesperrt
Meine alten CDs und DVDs verkaufe ich ungern. Manche davon erinnern mich an meine Jugend oder an bestimmte Menschen und Momente, in denen mir solche CDs und DVDs zukamen. Einige DVDs verschenke ich ab und an mal an meine Neffen, aber das nur schweren Herzens, weil so viele Erinnerungen drin stecken. Wenn man nicht weiß, wohin man seine Sammlung verfrachten soll, würde ich empfehlen, sich ein tolles Regal zu kaufen und die da rein zu packen. Das macht ziemlich was her, wenn Besuch da ist und dieser eure Sammlung begutachtet :) Im Versandhaus ... gibt es zahlreiche tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten und Regale, die eure Sammlungen hervorheben können :) Und da es diese Sachen in Verbindung mit tollen Punkteaktionen gibt, profitiert man doppelt davon!
Wäre doch zu schade, die Sammlung zu verkaufen bzw. wegzuschmeißen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hazelnut2017

Gesperrt
Gesperrt
Ich würde versuchen die CDs über das Internet noch irgendwie zu verkaufen. Es gibt doch solche Plattformen wie rebuy oder Momox, wo man so etwas loswerden kann. Oder ebay natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben