Was wäre euer Anstoss?

makdiver

Mitglied
Cloud - nie im Leben !

Da macht sich die Welt einen Kopf über die Sammelwut der NSA, und hat aber keine Bedenken, seine eigenen sensiblen Daten auf irgendeinen Server zu stellen. Da werden mittlerweilen Banken gehackt, Krankenhäuser bleiben nicht ungeschoren und auf die Panama Papers ist man sicherlich auch nicht gekommen, weil man wie in DDR Zeiten, Briefe über dem Wasserdampf geöffnet hat.
Woher weiss ich denn, was die ganzen Cloudbetreiber mit meinen Daten machen ? Natürlich werden sie alle unisono sagen, das mit den Daten nichts passiert, keiner schaut sie an, sie sind 4 millionenfach verschlüsselt etc. Aber ist nicht gerade das die Herausforderung für einen Hacker ? Und die NSA müsste zudem nicht Spysoftware auf ganz vielen Rechern installieren. Es reicht, die Daten in der Cloud zu infizieren und darauf zu warten, bis der User sie wieder nutzt; beispielsweise. Und die Clouddienstleister wären die letzten die zugeben würden, gehackt worden zusein.
Meine Daten gehören mir, bleiben bei mir und das ist gut so !
 
Oben