Wearables: Aus diesen Gründen kann die Schrittzählung ungenau sein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

trs

Stammgast
auf meinem Google Pixel 2 unter Android 10 zeigt Google Fit ca. 1 Prozent mehr Schritte an gegenüber Withings Health Mate bezogen auf 25'000 Schritte pro Tag. Interessant ist auch, dass beide meine genauen Körpermasse kennen.... aber trotzdem gibt es kleine Differenzen. Offen gelegt haben die beiden Apps aber trotzdem nicht, welche Daten sie genau austauschen. Konfiguriert sind sie unterschiedlich.... So zum Beispiel kann die Wage den BMI messen, Google anhand des Gewichts und der Grösse den BMI rechnen...:cool:
 

Masche

Stammgast
Meine Uhr zählt regelmässig falsch, wenn ich mit Wanderstöcken unterwegs bin.
Geht mir auch so. Mit Wanderstöcken zählt er die Schritte doppelt (man geht ja auch sozusagen auf vier Füssen). Mein Fitbit misst sogar die Bewegungen mit Messer und Gabel beim Essen als Schritte.
Hingegen unterscheidet er zuverlässig zwischen Gehen und Radfahren, wobei er beim Radfahren weder die "Schritte" korrekt zählt, noch die Etagen.
 
Oben