Webcam

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

eduard

Stammgast
Hallo zäme

Ich habe ein Webcam von Logiech und kann keine QR Code der andere Gegenstände mehr auf den PC abspeichern.
Verhandle mit Logitech schon lange und komme nicht weiter. Installiert habe ich auch Logitech G HUB und Logi Tune.
Früher konte ich am Bildschirm mit der Maus das Gesehne andrücken und wird im PC abgespeichert. Kennt jemand
eine Lösung? Das untere App brauche ich und finde dies nicht.

Es grüsst Eduard

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 8
  • f.jpg
    f.jpg
    7 KB · Aufrufe: 8
@eduard
ich mache das auch mit einer Webcam von Logiech. Funktioniert auch, um im eBanking QR-Rechnungen zu scannen.

Wenn ich nur einen den Wert eines Strichcode oder 2D-, QR-Code scannen will mache ich das mit der Windows Kamera App. Die App erkennt den Code und ich kann in mit einem Klick (auf das Ergebnis unzter dem Bild) in die Zwischenablage kopieren. Vorausgesetzt die Kameratreiber sind sauber installiert.
In der Windowssuche nach Kamera suchen, starten und dort auf "Barcode" klicken.

1737722157258.png

Hallo LGPCT

Das habe ich alles schon gemacht. Dieses Bild "Barcode" erscheint nicht. Diese Einstellung suche ich.
Auf Windows Kamara App erscheint das nicht. Nur das augenomme ohne Barcode. Logitech meldete
mir: Das gehe bei W 11 nicht mehr.

Gruss Eduard

Hallo @eduard

Sorry, ich habe aktuell kein Windows 11 um das zu testen. In dem von dir zitierten Bild ist der Tipp jedoch für Windows 11, also müsste es damit weiterhin funktionieren.
Blöde Frage: Hast du mit dem kleinen Pfeil rechts des Kamerabildes ganz nach unten gescrollt?

Vielleicht hilft dir noch folgender Tipp: Sollte der „Barcode-Modus“ nicht angezeigt werden, dann bei den Kameraeinstellungen „neue experimentelle Features ausprobieren“ aktivieren und App neu starten.
Zahnrad-Menü -> Verwandte Einstellungen -> Neue experimentelle Features ausprobieren einschalten -> Kamera App neu starten

Ich erinnere mich das ich auch Mühe hatte diese Funktion in der Kamera App zu bekommen. Ich habe damals für die Webcam die aktuellen Treiber installiert und danach die Windows Kamera App. Aktuell ist das bei Windows 10 die Version 2024.2408.1.0.

Du kennst ja das ganze Drama mit den Webcams. Manchmal denkst du, du hast alles unter Kontrolle, und dann zickt das Teil rum. Hab letztens was Cooles entdeckt, die insta360. Das Ding hat so viele coole Features, dass ich fast vergessen hab, dass ich eigentlich nur ne einfache Cam brauche. Check's mal ab, muss echt was draufhaben. Die kann schon was reißen! Und wenn du einfach ne Cam suchst, die stofft und Mucken macht, nimm die.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben