speedy2008
Stammgast
Hoi zäme,
Seit ca. 15 J. habe ich eine @hispeed.ch-Adresse. Auf Webmail bin ich sehr sehr selten, weil ich ja meine 3 Konti (hispeed, gmail, hotmail) über Thunderbird und/oder Outlook bearbeite. Obwohl ich auf Webmail vieles bereinigte und löschte, wird's jetzt wieder kritisch: 80% Speicher belegt, bitte säubern! Wie soll ich das tun, wenn ich alle Mails, die ich gemacht habe, als Archiv brauche (ohne diese ins Archiv zu verschieben)?!
Als das mit dem Internet begann, speicherte ich diese Mails als *.pst-Dateien, aber diese dann wieder einzulesen/öffnen war etwas mühsam. Das möchte ich vermeiden. Ich kann ja meinen Speicherplatz beim @hispeed.ch nicht auf die Schnelle erhöhen bzw. ein Paket für 1 TB oder so kaufen! Bei Google & Microsoft habe ich das getan (Fotos etc.), aber beim UPC-Webmail? Der Support ist ja lausig; die verstehen nur "Bahnhof" im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich etwas Diesbezügliches frage.
Was würde denn passieren, wenn der Hispeed-Speicherplatz zu 99% belegt ist? Bekäme ich dann keine Mails mehr auf @hispeed? Wäre eine Weiterleitung die Lösung?
Früher (vor 20 J.) beim Bluewin-Konto machte ich einfach eine Weiterleitung (an @hispeed.ch) und gut war's. Könnte ich diese Weiterleitung nicht wiederholen von @hispeed.ch an eines der 2 anderen Konti, also z.B. @hotmail.ch oder @gmail.com? Bei Google habe ich ja ein Speicherplatz-Abo. Oder wäre eine neue @sunrise.ch-Adresse sinnvoller?
Wie sehr Ihr das? Danke für Eure Tipps.
Viele Gruss
de Speedy
Seit ca. 15 J. habe ich eine @hispeed.ch-Adresse. Auf Webmail bin ich sehr sehr selten, weil ich ja meine 3 Konti (hispeed, gmail, hotmail) über Thunderbird und/oder Outlook bearbeite. Obwohl ich auf Webmail vieles bereinigte und löschte, wird's jetzt wieder kritisch: 80% Speicher belegt, bitte säubern! Wie soll ich das tun, wenn ich alle Mails, die ich gemacht habe, als Archiv brauche (ohne diese ins Archiv zu verschieben)?!
Als das mit dem Internet begann, speicherte ich diese Mails als *.pst-Dateien, aber diese dann wieder einzulesen/öffnen war etwas mühsam. Das möchte ich vermeiden. Ich kann ja meinen Speicherplatz beim @hispeed.ch nicht auf die Schnelle erhöhen bzw. ein Paket für 1 TB oder so kaufen! Bei Google & Microsoft habe ich das getan (Fotos etc.), aber beim UPC-Webmail? Der Support ist ja lausig; die verstehen nur "Bahnhof" im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich etwas Diesbezügliches frage.
Was würde denn passieren, wenn der Hispeed-Speicherplatz zu 99% belegt ist? Bekäme ich dann keine Mails mehr auf @hispeed? Wäre eine Weiterleitung die Lösung?
Früher (vor 20 J.) beim Bluewin-Konto machte ich einfach eine Weiterleitung (an @hispeed.ch) und gut war's. Könnte ich diese Weiterleitung nicht wiederholen von @hispeed.ch an eines der 2 anderen Konti, also z.B. @hotmail.ch oder @gmail.com? Bei Google habe ich ja ein Speicherplatz-Abo. Oder wäre eine neue @sunrise.ch-Adresse sinnvoller?
Wie sehr Ihr das? Danke für Eure Tipps.
Viele Gruss
de Speedy
Zuletzt bearbeitet: