Webseiten werden sehr langsam geladen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

despit

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Habe einen älteren Tower PC, ist mit Windows 10 und SSD und allen neuen Updates versorgt. Bin bis jetzt mit der Geschwindigkeit zufrieden gewesen.
In letzten 2 Wochen musste ich feststellen dass verschiedene Webseiten sehr langsam geladen wurden oder gar nicht. PC ist mit Kabel mit dem Router der Swisscom verbunden.
Bei Facebook zum Beispiel werden viele Fotos nur als Platzhalter angezeigt.
Die Leitung ist ok , Provider ist Swisscom, Normale Downloads sind schnell, Swisscom bestätigt das.
Über Wlan ist die Verbindung mit dem Tablet ist alles schnell geladen.
Habe auf den PC ein älteres Backup aufgespielt, Ergebnis ist das gleiche. Viren hab ich keine gefunden.
Virenschutz und Firewall ausschalten hat auch nichts gebracht.
Jetzt die Frage, wo kann der Fehler liegen? Ist eine Hardware defekt?

Wer hat eine Vermutung oder sogar eine Lösung.

Danke Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Wahrscheinlich Treiber Problem
Neusten WLAN-Treiber suchen und mit Komptabilität-Modus installieren, sonst Windows ersetz der Treiber
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Bruno - und willkommen im PCtipp-Forum!

Hast du den Webbrowser als Ursache schon ausschliessen können?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

despit

Neues Mitglied
Hallo Gaby

Habe es mit 3 Browsern probiert, Standard ist der Chrome, Firefox und Edge. Bei allen Probleme, am besten läuft noch der Chrome.

Gruss Bruno
 
Oben