WebStamp: persönliche Briefmarke online erstellen und ausdrucken

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-user

Stammgast
Hallo,
alles schön und gut soweit, aber wie kann eine Webstamp-Marke direkt auf ein übliches Normkuvert gedruckt werden ?
Bisher konnte mir das weder der Drucker-Hersteller (Canon) noch die Post beantworten :-(
Ich muss die erstellte Marke nach dem drucken immer zuerst ausschneiden und dann auf das Briefkuvert kleben.

Beste Grüsse
PC-User
 

zueh

Mitglied
Ich habe es auch einmal versucht. Als mir dann aber ein happiger Mindermengenzuschlag angezeigt wurde, habe ich sofort abgebrochen.
 

crazyhousi

Mitglied
Ja, das Ausdrucken der eigenen Webstamp funktioniert. Das Versenden von Online bestellten Päckli kommt deutlich günstiger. Nur- die Online Versender geben die Preis Reduktion nie weiter! Achten Sie mal darauf. Paket bis 2 Kilo ist 5.50, Sie bezahlen meist 9.90- wie bisher. Problem 2. Setzen Sie NIE eine Foto, statt der Absenderadresse! Ein fehlgelaufenes Paket kommt nie mehr zu Ihnen zurück- trotz eindeutigem QR Code. Und- wir wohnen in Stein am Rhein. Die Post entfernt die "Babyklappe". Man muss also mit einer frankierten Paketsendung trotzdem an den Schalter. So ein Unsinn. Und die drucken noch die zweite Versandbestätigung aus. Unsinn 2
 

Anhänge

  • P1060869.JPG
    P1060869.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 3

crazyhousi

Mitglied
Hallo,
alles schön und gut soweit, aber wie kann eine Webstamp-Marke direkt auf ein übliches Normkuvert gedruckt werden ?
Bisher konnte mir das weder der Drucker-Hersteller (Canon) noch die Post beantworten :-(
Ich muss die erstellte Marke nach dem drucken immer zuerst ausschneiden und dann auf das Briefkuvert kleben.

Beste Grüsse
PC-User
Verstehe das nicht. Beim Drucken werden doch viele Optionen angeboten. Bei Ihnen nicht? Ich hatte auch schon die falsche Option angwählt. Drucken, ausschneiden. Geht doch?
 

PC-user

Stammgast
Verstehe das nicht. Beim Drucken werden doch viele Optionen angeboten. Bei Ihnen nicht? Ich hatte auch schon die falsche Option angwählt. Drucken, ausschneiden. Geht doch?
Drucken geht selbstverständlich inkl. ausschneiden und aufkleben, kein Problem.
Ich möchte jedoch die Frankatur direkt aus dem Webstamp auf das Kuvert drucken ohne ausschneiden und dann aufkleben !!!
Wäre doch sinnvoll ohne nervige Zwischenschritte, oder nicht ?
 
Oben