Webvorlage für Journalisten-Blog?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarriJa

Gesperrt
Gesperrt
Wir sind eine Gruppe von mehreren Journalisten, die sich auf Tiergeschichten spezialisiert hat. Jetzt wollen wir eine gemeinsame Webseite eröffnen, um dort unsere Geschichten präsentieren zu können – so auf Blog-Niveau. Gibt es Vorlagen, wo wir die Blogs einfach nur einsetzen können? Samt Fotomaterial und eventuell auch Videos?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo

Da würde ich Wordpress nehmen. Hat auch eine Benutzerverwaltung für verschiedene AutorInnen, man kann Bilder hochladen (Videos dürften wohl auch gehen; ansonsten macht man am besten einen YouTube-Kanal, lädt die Videos dort hoch und bindet diese in den Beiträgen ein).

Die Artikel sind zwar nicht ganz neu, dürften aber weitgehend noch stimmen, so für die Basics:
https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/...ritt-fuer-schritt-zur-eigenen-webseite-83753/
https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/...eigene-webseite-mit-wordpress-so-gehts-84821/

Herzliche Grüsse
Gaby
 

MichiDüss

Gesperrt
Gesperrt
Ja, genau, zu WordPress hätte ich auch geraten, in Ergänzung vielleicht mit einem vorgefertigten Template. Die Idee finde ich ja super, vor allem deshalb, weil ihr es gemeinsam machen wollt. [Mod: Werbung gelöscht] – da würde ich mal nachschauen, denn da gibt es Vorlagen für viele Themen, die man sich einfach herunterladen und dann verwenden kann. Passende Themes oder Templates für Blogs sind dort höchstwahrscheinlich auch zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ziemlich peinlich, dein Sockenpuppen-Auftritt, "MichiDüss" alias "MarriJa". Und weg – gleich mit beiden Spam-Accounts. :mad:

<seufz>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben