Weihnachtskarten

Charlito

Stammgast
Weihnachtskarten mit Excel

Ich weiss, gibt vielen Gratis Programme oder anderen Möglichkeiten und noch dazu gibt weniger Leute, die Heutzutage, Papier senden
Trotzdem, Ich benutz Excel seit Jahren und finde gut
Beispiel ist vorgesehen für 2x A5 Karten, Erste Blatt Rückseite + Vorderseite, Zweite Blatt Innenoben + Innenunter
A4 Blatt wird in der Mitte geschnitten und die 2x A5 Blätter in der Hälfte gefällten

Das ist Vorgesehen für Duplex Drücker, es kann aber auch ohne Duplex sein, wird 4x A5 Blätter vorhanden sein, Name muss man, evtl. anpassen
Kassette: erste Blatt Unter und zweite Blatt Oben, schon gedruckte Seite Oben und Unterseite Vorne
Manuelle Zufuhr: zweite Blatt zu erste und erste Blatt an zweiten, schon gedruckte Seite Unter und Unterseite Unter
Man kann auch einzelne Blatt drucken: erste Blatt drucken, in Kassette / Manuelle Zufuhr einlegen und zweite Blatt drucken, oder auch 8x, 16x, usw
Je nach Drucker-Modell kann anders sein.
Bitte mit Normal Papier testen, beste Ergebnis ist mit A4 Doppelseitig-Foto-Papier, man kann auch als pdf speichern und per E-Mail senden.
Fotos kann man tauschen mit rechtsklicken und Bild ändern, auf Datei/auf Onlinequelle
Ich finde, eine Familie-Foto von letzte Weihnacht/ganze Familie Treffen ist am schönste
Wenn du, die Excel Datei benutz willst, nicht vergessen auf Bearbeitung aktivieren zu klicken
Diskussion ist geöffnet, Vorschlagen Verbesserung?
…..und du muss nicht fragen, ich bin vom 1945

Gruss, Charlito
 

Anhänge

  • Deutsch Beispiel 2xA5 .zip
    275,9 KB · Aufrufe: 4
Oben