Weiterer Bug mit Sprunglisten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hilarius

Stammgast
Es gibt auch einen Bug mit Sprunglisten, z.B. in den Verknüpfungen in der Taskleiste.
Die Einträge in "Zuletzt verwendet" oder "Kürzlich geschlossen" werden trotzdem angezeigt, obwohl unter:
"Einstellungen / Personalisierung / Start" der Wert bei
"Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste anzeigen" auf "Aus" ist.

Zum manuellen Löschen der Verknüpfungen: Kurz einschalten und wieder ausschalten.

Für Profis: Es hilft auch nichts in der Registry den Schlüssel "JumpListItems_Maximum" auf 0 oder 1 zu setzen!
 

Katharina B.

Stammgast
Ein Fehler, der schon vorher da war.

Als Version 1809 das erste Mal angeboten wurde, installierte ich das irrtümlich (weil: suchte driver updates und stiess nach Updates suchen manuell an).

Und das allererste, das mir auffiel, war genau dieses Helligkeitsphänomen. Konnte es via manuell anpassen lösen. Mein Eindruck war, dass die ganze Ansteuerung betreffend Grafik/Video sehr fehlerhaft war.

Ich de-installierte dann den 1809 Update nach ca 1 Stunde wieder.

Mich erstaunt nun, dass nach dem ganzen Fiasko dieses Updates mit Rückruf, Fehlerbehebung etc und Neu-Lancierung dieser Fehler noh immer vorhanden ist. Immerhin wurde auf dieses Phänomen auch in der Insider-Version hingewiesen.
 
Oben