Welcher der 4 Laptops ist der Beste?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Supporter: Wir sind inzwischen bei Affinity angelangt. Aber ja dort sollte es schon mal eine der Anwendungen (Photo, Designer, Illustrator) sein. Aber nur ab und zu. Ein Gerät hat 2 x 8 Rams drin, die anderen wohl 1 x 16. Alle könnten bis 32 Ram aufgerüstet werden. Evt. gibts Unterschiede in der Grafikkarte oder dem Prozessor.
Meine bisherigen ProBooks haben aber fast alles mehr oder weniger schnell mitgemacht :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 78618

Guest
Bezüglich Prozessoren hier mal die Übersicht:
PV.png

Du redest von Affinity. Insbesondere die Qualität der Bildschirme würde mich hier nachdenklich stimmen. Auch die Helligkeit von 250 cd/m2 reisst nicht viel. Es gibt auch Varianten mit 400. Falls du ein helles Büro hast z.B. Aber das kannst du besser einordnen.

Der 455 hat nur HDMI 1.4 da älter, die anderen 2.1, der I5 1235 anscheinend nur ein VA-Panel (falls hier die Specs von Digitec korrekt sind)... Wie immer sind leider die Daten bei Digitec alles andere als komplett und sicher.

Zu deiner Frage, welcher der beste ist: i7
 

Tweety

Stammgast
@DeletedUser01, danke für den Input wegen der Helligkeit. Affinitiy wird nur gelegentlich gebraucht, ist also nicht Hauptziel. Aber dennoch: Wie suche ich bei Digitec nach dieser Helligkeit? Oder hast du dort grad einen im Blick? Meinetwegen darf der Laptop auch von Brack sein :-D Der hat nur einfach nicht so eine schöne Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 78618

Guest
Man kann soweit ich weiss nicht nach Helligkeit filtern, leider. Und eben die Daten sind bei Digitec auch nicht wirklich gut gepflegt.

Hier wäre einer. Aber denkt daran, Helligkeit ist nur ein Thema bei den Bildschirmen. Wenn deine Grafikprodukte gewissen Standards entsprechen müssen, musst du definitv andere Produkte in betracht ziehen, die teurer sind.
Alternativ z.B.

Du kannst bei notebookcheck.de viele Produkte finden und die Daten sind auch gut hinterlegt.
 

Tweety

Stammgast
Wir haben schlussendlich den hier genommen: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...b-512-gb-ch-notebook-22705776#fullscreen=show Das Display ist auch IPS und nicht AV wie zuerst geschrieben. Für unseren Zweck reicht dieser Laptop völlig. Bei mir war der Preis halt schon wieder bei 979.-- Aber was solls :-D
Einziger Makel ist, dass der Stromadapter über UBS C angeschlossen wird. Gemäss Digitec, würde HP die Laptops nur noch so liefern. Um einen "normalen" Adapter zu kriegen muss man wohl noch ein Teil separat kaufen. Den Anschluss dazu wäre jedenfalls vorhanden. Auf die Frage, was man denn mache, falls man wirklich auf den USB C angewiesen sei - tja halt Port anschliessen. Was sich HP da nur überlegt hat?
 

gucky62

Stammgast
Da USB-C in der EU nun verpflichtend ist für den Stromanschluss, wird der separate Anschluss wohl mehr udn mehr verschwinden. Wird auch nicht mehr benötigt. Ich nutze bei meinen beiden HP Firmen-Notbooks nur noch USB-C. Reicht aus und ist praktisch.Viele neue Notebooks auhc im Business-Umfeld haben nur noch USB-C Anschlüsse. Wichtiger ist da eher ob es Thunderbold ist oder eben nicht.
Bei Gamer-Notebooks kann es hingegen eng werden mit der USB-C Stromversorgung.
Neue HP Business-Notebooks haben zunehmend nur noch USB-C/TB.

Gruss Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 78618

Guest
Wenn alle USB-C zum Laden verwenden, ist halt der Vorteil, dass man nicht ein spezifisches LG mitnehmen muss. Ich empfinde es als Erleichterung. Ein USB-Ladegerät für alle Geräte.

Wir haben schlussendlich den hier genommen: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...b-512-gb-ch-notebook-22705776#fullscreen=show Das Display ist auch IPS und nicht AV wie zuerst geschrieben. Für unseren Zweck reicht dieser Laptop völlig
Und gerade wenn er passt, wunderbar. Digitec hat den Paneltyp in dem Fall angepasst, wie ich gesehen habe.
 

Charlito

Stammgast
Einziger Makel ist, dass der Stromadapter über UBS C angeschlossen wird. Gemäss Digitec, würde HP die Laptops nur noch so liefern. Um einen "normalen" Adapter zu kriegen muss man wohl noch ein Teil separat kaufen. Den Anschluss dazu wäre jedenfalls vorhanden. Auf die Frage, was man denn mache, falls man wirklich auf den USB C angewiesen sei - tja halt Port anschliessen. Was sich HP da nur überlegt hat?
Sogar die Rasierer sind mit USB…
Wenn ein Problem ist, kannst du immer noch für 37.- kaufen, Achtung Deutscher Stecker bei Digitec
https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-h6y88aa-45-w-notebook-netzteil-2733485
 

Tweety

Stammgast
Sogar die Rasierer sind mit USB…
Wenn ein Problem ist, kannst du immer noch für 37.- kaufen, Achtung Deutscher Stecker bei Digitec
https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-h6y88aa-45-w-notebook-netzteil-2733485
Nein, ein wirkliches Problem ist es nicht. War nur sehr erstaunt. Aber ich habe wieder was gelernt :-D. Aber ich denke eben, wenn schon mit USB-C geladen wird, müsste es ja noch einen USB C haben, zumindest für diejenigen, die sowas brauchen. Ist zum Glück bei uns nicht der Fall.
 

Tweety

Stammgast
Wenn alle USB-C zum Laden verwenden, ist halt der Vorteil, dass man nicht ein spezifisches LG mitnehmen muss. Ich empfinde es als Erleichterung. Ein USB-Ladegerät für alle Geräte.


Und gerade wenn er passt, wunderbar. Digitec hat den Paneltyp in dem Fall angepasst, wie ich gesehen habe.
Genau, hatte die gleiche HP Nummer noch woanders gesehen und dort hiess es IPS. Also habe ich bei Digitec nachgefragt und sie haben es dann geändert :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charlito

Stammgast
Wenn alle USB-C zum Laden verwenden, ist halt der Vorteil, dass man nicht ein spezifisches LG mitnehmen muss. Ich empfinde es als Erleichterung. Ein USB-Ladegerät für alle Geräte.
Das ist fast Zukunftsmusik…
Ein serielles Protokoll zwischen Geräte und Ladegerät muss sagen ob 5, 12, 20 V liefert, wenn Stromangebot und -nachfrage nicht zusammenpassen liefert das Ladegerät nur 5V
Sogar Intelligente Kabel mit integriert Chip direkt an Stecker sind heutzutage vorhanden
Bei USB-PD Revision 3.1 spricht man sogar von 48 V mit 240 W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben