Welcher PC für Durchschnittsnutzer

Jonathan

Neues Mitglied
Ich suche einen PC, der a) stabil und schnell läuft, b) sehr ruhig ist c) auf einen 22 oder 24 Zoll Bildschirm ein gestochen scharfes Bild hinbringt und d) dazu noch für alles, was so unter Multimedia geht, ein bisschen tauglich ist. Keine oder höchstens ab und zu mal ein Spiel. Keine Lust, irgendetwas am PC herumzubasteln, er sollte einfach laufen. Ausserdem möchte ich gern einmal Ubuntu ausprobieren, weil ich alles, was mit Sicherheit zu tun hat, vernachlässige. Ich weiss, dass man das nicht machen sollte, aber es ist so. Wie steht es es mit dem Medion MD 8824 (Aldi), dem Fujitsu Siemens Scaleo Li 2640 (Mediamarkt)? Oder was würdet ihr empfehlen, Preis kann auch höher sein als die Billigstangebote.
 
Aus dem Bauch heraus (ohne nachzusehen) würde ich dir eher den ALDI PC empfehlen als den Media MArkt PC... Die Media Markt PCs sind teilweise unbefriedigend und unzureichend ausgestattet, oder tatsächlich manchmal auch inkompatibel zusammengefügt... Die ALDI Medions hingegen wurden schon mehrfach ausgezeichnet, weil dort PReis und Leistung stimmen...

Wenn du einigermassen etwas von der Computerhardware verstehst, so würde ich dir mal vorschlagen ein Komplettsystem bei www.digitec.ch zu begutachten...
 

Unwissender

Stammgast
Stromers Tip ist schon ein 'Zückerli'.
Alles nur Top Ware verbaut,garantiert für einen stabilen PC.
Kollegen und Verwandten empfehle ich auch nur Komplettsysteme von Digitec,weil die wirklich nur Markenware verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Stromers Tip ist schon ein 'Zückerli'.
Alles nur Top Ware verbaut,garantiert für einen stabilen PC.
Kollegen und Verwandten empfehle ich auch nur Komplettsysteme von Digitec,weil die wirklich nur Markenware verbauen.

Jo s'ist ein Top-PC

@Jonathan: Leidre hast du nicht genau geschreiben wieviel der jetzt kosten darf sonst könnte man besser sagen was geeignet ist
 

Jonathan

Neues Mitglied
Ich gebe auch Fr. 1'500.-- aus, aber je teuer der PC gegenüber den Billig-PC ist, desto überzeugender müssen die Gründe sein. In den Foren und Test wird z.B. der Medion MD 8824 als sehr leise beschrieben. Über die Digitec-Maschine, die prima vista eine gute Figur macht, finde ich in dieser Hinsicht nichts. Aber danke an alle, die Tipp's geben oder gaben.
 
Du musst neben der Lautstärke des Computers auch auf die Leistung achten ;)

Wenn du nur darauf achtest dass dein Computer ruhig ist dann brauchst du ja keinen... Wenn du viel Leistung willst und doch nicht allzuviel Strom brauchen willst dann musst du auch etwas Lautstärke einbüssen können, denn die Ultrasilence Netzteile beispielsweise können nur wegen ihrer Leistungsaufnahme und diverser schallfilter so leise sein... andere Lüfter sind zwar leise, kühlen dafür nur minimal... Auch da müsstest du Geld reinlegen...

Kurz mal zusammengefasst:
Wenn du Zeit hast, dann kannst du bei Digitec vorbei schauen und dort mal einen dieser Computer testen... Wenn das nicht geht, so schick Digitec mal ne Mail und frage wie es mit der Lautstärke aussieht... Diese können sicherlich sogar extra eine Schallpegelmessung für dich durchführen... Der Medion mag sicherlich ausgezeichnet sein, aber du musst dich auch bei ALDI Computer achten auf das was eingebaut ist, denn es ist die ausbaufähigkeit die darunter leiden würde....
 

Stromer92

Stammgast
Och du must ein bisschen zwischen den zeilen lesen:
z.B. Netzeil:Super Silent 450W
HD: ist zwar nicht gerade flüterleise (wie z.b. eine Spinpoint) aber verhältnismässig gut!
 
Oben