Welches Linux neben XP oder Vista?

lxuser

Mitglied
Meistens ist in diesem Forum von Ubuntu die Rede! Ich habe mit allen wichtigen Distributions "herumgepröbelt" (seit ca. 10 Jahren!) und bin immer wieder auf Suse, heute Opensuse zurückgekommen! Das beste Installationsprogramm, am einfachsten zu konfigurieren, die besten Tools ... Man löscht ungewollt kein XP oder Vista (obwohl, manchmal wäre es das gescheiteste ...). Die bald aktuelle Opesuse 10.3 ist als Release Candidat bei Novell zu haben und hat mich absolut überzeugt. Für Linux Schnupperer also die ideale Distribution.
 

http404

Stammgast
Ich könnte Ubuntu Ultimate Gamers Edition empfehlen.. sieht toll aus.... wies sich installieren lässt weiss ich nicht... habs bis jetzt nur von der Live-DVD gesehn...
 

sevenseven

Aktives Mitglied
Welche Linux-Distribution verwendet wird, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag Suse gar nicht, finde aber Debian toll.

Für Einsteiger ist Ubuntu sicher sehr zu empfehlen.

Mit Live-CD's kann man ja verschiedene Distris ausprobieren, bevor man sich für eine entscheidet.
 

http404

Stammgast
Habe vor kurzem Suse installiert... soweit so gut... dann installierte ich amsn, und ersetzte anschliessend den Ordner ".amsn" durch den, den ich von Ubuntu auf CD kopiert habe... Und amsn funktionierte nicht mehr einwandfrei... Nacher hab ich Ubuntu Ultimate Gamers Edition installiert und auf den Ordner ".amsn" ersetzt. und siehe da es tut... Suse ist einfach nicht kompatibel.
 

maedi100

Stammgast
Ich würde einfach ein Ubuntu darauf tun, ist sehr einfach und ich habe mir noch nie damit eine Windows installation versaut...
 

http404

Stammgast
Jo ich hab jetzt auch wieder Ubuntu drauf... und Suse war in etwa gleich lang drauf wie damals Vista RC1:D
 

zilti

Stammgast
Ich würde Kubuntu empfehlen. Baut auf Ubuntu auf, aber mit der (besseren, wie ich finde) KDE-Oberfläche.
Mandriva ist auch toll.
 
Oben