Wer ein Smartphone hat, will bald ein neues

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Prasanna-Team

Stammgast
Ich benütze immer noch mein N900 welches ich seit der Einführung Ende 2009. Solange das Teil funktioniert werde ich mir auch kein neues Kaufen. ^^ Ich merke mitlerweile allerdings der AKKU schlappmacht, aber zum glück kann man beim N900 den AKKU austauschen. ^^ Der Preis für einen neuen Original AKKU beträgt etwa 20.-
 

Samus

Mitglied
Dieses Resultat verwundert mich nicht, denn ich gehöre der Generaton der "Digital Natives" an und bemerke den raschen Wechsel oft. Der häufigste (!) Grund ist die geringere Ausstattung eines älteren Smartphones hinsichtlich eines neueren und insbesondere beim iPhone ist es der Generationswechsel, der, wie es scheint, einen besonderen Sog hat. Der zweithäufigste ist das Auslaufen des Mobilabos, weil die damit einhergehende Verlängerung häufig die Möglichkeit bietet, ein Smartphone auszuwählen. Diese Rangordnung des 1. und 2. Platzes stellt meine Sicht zu den rund 20-Jährigen dar.
Übrigens besitze ich ein N8, welches ich seit 2 Jahren habe und genauso wie Prasanna-Team solange benutzen will, wie es funktioniert. Der kleine Nokia Store hat auch das ein oder andere "Goodie" auf Lager und Symbian Belle Refresh ist meiner Meinung nach ein wirklich gut bedienbares OS. Das N8 ist also mehr als zufriedenstellend. Leider ist der Akku nicht so einfach austauschbar, was ein Manko ist, aber zum Glück noch keine Rolle spielt.
 

Euphrasia

Mitglied
Ich habe mir selber die Regel auferlegt, dass elektronischen Geräte frühestens nach drei Jahren ersetzt werden (so denn sie nicht vorher den Geist aufgeben), weil ich gegen die Wegwerfmentalität bin. Einzig beim E-Reader habe ich mich dieses Jahr nicht daran gehalten. Ich war dermassen unzufrieden mit dem Sony, dass ich ihn vorzeitig mit einen Kindle ersetzt habe. Ehrlich gesagt, bereue ich es keine Sekunde.
 
Oben