Werbung im PCtipp

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

winti08

Mitglied
Warum kann auf PCtipp Werbung erscheinen für GetVoltAce Stromspargerät???
So was ist ja physikalisch unmöglich! Es wird auch nicht erklärt, warum und wie das funktionieren soll.
Ich habe das Gerät getestet. Resultat: null Einsparung.

Mag sein, dass das Gerät in Entwicklungsländern (und den USA) mit unstabilen Netzen (Frequenz, Spannung) etwas bringen kann.
Aber in der Schweiz (und den meisten EU-Ländern) völlig nutzlos.

Wenn PCtipp solche Werbung zulässt, beginnt man/frau an der Kompetenz von PCtipp zu zweifeln.
 

gucky62

Stammgast
Selbst bei Stromnetzen die weniger stabil sind, sidn diese Fake-Geräte völlig nutzlos. Meist bestehen diese aus einem Spannungsteiler und einer blinkenden LED, was mit ein paar billigen Bauteilen gemacht wird. Vielleicht noch einen Pseudo-Elko und dann hat es sich. Völliger Unsinn und wirklich nur Betrug. Hier müsste PCTipp schon wirklich mehr filtern, bzw. das verwendete Werbenetzwerk ist grob fahrlässig. Damit setzt PCTipp (Und andere) Ihren ruf aufs Spiel.

Gruss Daniel
 

re460

Stammgast
Ich muss ehrlich gestehen, ohne Adblocker würde ich mir PC-Tipp nicht antun. Dasselbe gilt für sogenannte Gratisprogramme (Apps). Um Werbung auszublenden, bezahle ich gerne einen Obolus, z.B. bei YouTube verwende ich YouTube Premium (ohne Werbung, Monats-Abo), denn jemand muss letztendlich für die Lesitung bezahlen, wenn nicht durch ärgerliche Werbung halt durch ein Abo. So ist die Werbung bei minem Tagi-Online Abo ertragbar, also kaum störend. 20Min, Nau usw. habe ich jedoch nicht mehr installiert, weil ich nicht Werbung mit Inhaltunterbrechung sehen will.
 

hno

Mitglied
Ich glaub es nicht: jetzt kommt auf der PCtipp-Website schon wieder die Werbung für dieses total nutzlose Stromspargerät, diesmal mit der Adresse getvoltsemi.com - und das gleich fünfmal. Ich dachte, dieser Spuk sei endlich vorbei! Zum Davonlaufen!

Helene
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Helene
Ich glaub es nicht: jetzt kommt auf der PCtipp-Website schon wieder die Werbung für dieses total nutzlose Stromspargerät, diesmal mit der Adresse getvoltsemi.com - und das gleich fünfmal. Ich dachte, dieser Spuk sei endlich vorbei! Zum Davonlaufen!
Wir möchten diese Werbung für Sinnlosprodukte auch nicht haben. Das Problem ist: Diese Dinger kann man als Webseitenbetreiber nicht mit einem einzelnen Filterbegriff komplett aus den Google-Ads rausfiltern. Man kann scheints im Ad-Manager nur einzelne gezielt blockieren. Aber dann und wann tauchen diese mit einer neuen Domain auf.

Als Redaktionsmitglied kann auch ich da nicht direkt eingreifen. Ich muss jede einzelne URL dieser Sinnloswerbungen mit Rechtsklick auf die Anzeige kopieren und dann per Mail an unsere Anzeigenabteilung melden, die diese dann blockieren kann. Das geht aber nur, wenn ich die doofen Anzeigen auch selbst sehe, um mir die URLs zu schnappen. Aber wie immer: Logisch, wenn ich die Webseite anschaue, tauchen diese Anzeigen natürlich genau nicht auf.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

gucky62

Stammgast
Die Frage die man sich stellen kann ist, ob Google Ads hier nicht indirekt mitverantwortlich ist und somit an sich auch strafrechtlich mit betrügerischer Werbung agiert. Das PCTipp hier nichts ausrichten kann ist leider schon klar udn auf Google Ads kann auch nichtverzichtet werden. . Eigentlich hat Google Ads dies zu unterbinden.
Nur dürfte dieser Weg faktisch nicht erfolgreich sein, da Google Ads ja damit gut Geld verdiehnt.

Gruss Daniel
 
Oben