Werbung im PCtipp

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

winti08

Mitglied
Warum kann auf PCtipp Werbung erscheinen für GetVoltAce Stromspargerät???
So was ist ja physikalisch unmöglich! Es wird auch nicht erklärt, warum und wie das funktionieren soll.
Ich habe das Gerät getestet. Resultat: null Einsparung.

Mag sein, dass das Gerät in Entwicklungsländern (und den USA) mit unstabilen Netzen (Frequenz, Spannung) etwas bringen kann.
Aber in der Schweiz (und den meisten EU-Ländern) völlig nutzlos.

Wenn PCtipp solche Werbung zulässt, beginnt man/frau an der Kompetenz von PCtipp zu zweifeln.
 

gucky62

Stammgast
Selbst bei Stromnetzen die weniger stabil sind, sidn diese Fake-Geräte völlig nutzlos. Meist bestehen diese aus einem Spannungsteiler und einer blinkenden LED, was mit ein paar billigen Bauteilen gemacht wird. Vielleicht noch einen Pseudo-Elko und dann hat es sich. Völliger Unsinn und wirklich nur Betrug. Hier müsste PCTipp schon wirklich mehr filtern, bzw. das verwendete Werbenetzwerk ist grob fahrlässig. Damit setzt PCTipp (Und andere) Ihren ruf aufs Spiel.

Gruss Daniel
 

re460

Stammgast
Ich muss ehrlich gestehen, ohne Adblocker würde ich mir PC-Tipp nicht antun. Dasselbe gilt für sogenannte Gratisprogramme (Apps). Um Werbung auszublenden, bezahle ich gerne einen Obolus, z.B. bei YouTube verwende ich YouTube Premium (ohne Werbung, Monats-Abo), denn jemand muss letztendlich für die Lesitung bezahlen, wenn nicht durch ärgerliche Werbung halt durch ein Abo. So ist die Werbung bei minem Tagi-Online Abo ertragbar, also kaum störend. 20Min, Nau usw. habe ich jedoch nicht mehr installiert, weil ich nicht Werbung mit Inhaltunterbrechung sehen will.
 
Oben