Werbung im Replay-TV: Wer verlangt wie viel?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

richi999

Mitglied
Al guter Sunrisekunde handle ich für das Gesamtpacket bei Sunrise immer einen guten Preis aus. Im Gegensatz dazu muss ich mich jeweils für 24 Monate verpflichten bei sunrise zu bleiben. Die Einschränkung nehme ich für die happige Preisreduktion gerne in Kauf.

Ich habe vor 2 Monaten gerade eben wieder für 2 Jahre verlängert.

Ich frage mich jetzt allerdings, ob diese Preiserhöhnung durch Sunrise rechtens ist. Schliesslich muss ein Vertrag durch beiden Seiten eingehalten werden. Da kann meiner Meinung nach nicht eine Partei nach 2 Mt kommen und doch wieder an der Preisschraube drehen.

Was meint ihr dazu??

Richi
 

tokelau

Mitglied
am 15.11.2022 11:15 erhielt ich ein mail von Zattoo u.a. mit folgender Info:
... die Preise für Zattoo Premium und Zattoo Ultimate bleiben unverändert.
Zukünftig wird im Premium Abo (das ich nutze) eine kurze Werbung eingeblendet, und zwar beim
- Start einer Replay-Sendung
- Re-start einer Live-Sendung
- Pausieren einer Live- oder Replay-Sendung
- Vorspulen des Werbeblocks in einer Replay-Sendung.

Da ich das nicht möchte, bin ich gewzungen ein im Jahr um 80.00 teureres Ultimate-Abo abzuschliessen, wo werbefreies Vorspulen wieder möglich ist. Dass bei Zattoo also alles unverändert bleibt, stimmt so nicht ganz. Anstatt 120.00 im Jahre zahle ich neu 200.00 im Jahr und das ab 04.10.2022 mit Inkrafttreten des GT 12.
 

outback673

Aktives Mitglied
Leider falsch bei Zattoo: Ich habe Zattoo Premium und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass auch Premium mit Werbung zugemüllt wird, nur noch Ultimate bleibt ohne Werbung. Und meinen Kommentar dazu habe ich bereits zu einem anderen Artikel geschrieben ... für die Werbetreibenden ist das ein Schuss in den Ofen, wohl kaum jemand wird für einen Zwangswerbenden Sympathien aufbringen, eher wird man solche Zwangswerbende schneiden bei zukünftigen Kauf-Evaluationen, weil man hässig gemacht wurde. Nun denn, liebe Zwangswerbende und TV-Anbieter, euer Grab schaufelt ihr gerade selber ...:mad:
 

DenialSystem

Stammgast
Früher war TV gratis aber man hatte Werbung. Später kam die kostenpflichtige Digitalübertragung, danach das teurere Replay TV und jetzt wirds nochmal teurer. Die bisher gelisteten Sender sind mir zum Glück alle egal, aber wenn weitere dazu kommen, werde ich mein TV-Abo einfach kündigen und einen Streaming-Anbieter abonnieren. Ist deutlich günstiger und hat keine Werbung.
 

Masche

Stammgast
Nach drei Wochen Erfahrung mit Replay-TV kann ich sagen, dass bei yallo TV (zu dem ich zwangsumgesiedelt wurde, als Wilmaa die Abos eingestellt hat), alles halb so schlimm ist. Werbung ist nur nervend, wenn man die Replay-Funktion verwendet. Man kann das umgehen, indem man statt der Replay- die Aufnahmefunktion verwendet. Das hat auch den Vorteil, dass man die Sendung auch noch nach über 7 Tagen anschauen kann.
Wenn man dagegen eine laufende Sendung später beginnt, um die Werbung überspringen zu können, so geht auch das immer noch. Wenn ich beispielsweise eine Sendung anschaue, die von 20:15 bis 22:15 läuft, so starte ich erst um 21:00, springe an den Anfang und habe dann 45 Minuten gespart, die ich jeweils überspringen kann, bis die Sendung fertig ist.
 

re460

Stammgast
Auf Sender, die im Replay-TV Zwangswerbung einführen bzw. eingeführt haben, verzichte ich einfach. So habe ich bereits RTL & Co aus meinem Verzeichnis entfernt, was leicht gefallen ist, da ich diese ohnehin nie geschaut habe. Auf Werbung mit Filmunterbrechung kann ich gut verzichten.

Wenn SRF und TeleZüri dies ebenfalls einführen, werden auch diese Sender von meinem TV verbannt. Dann werde ich meine Informationen, was ich heute schon mache, nur noch über das Radio empfangen, welches auch wesentlich ausführlicher über das Weltgeschehen informiert. Für die Bilder reichen mir dann die öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands, die nach 20:00 Uhr keinerlei Werbung senden. Für kulturelle Inhalte (klassische Musik usw.) benutze ich schon heute vor allem Youtube Premium, ORFIII, Arte, Alpha und 3Sat, weil SRF da kaum etwas bietet. Letztendlich könnte ich gut ohne TV leben, denn Radio bietet diesbezüglich viel mehr Inhalt.
 
Oben