Werbung in sunrise-Mails

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

knobli

Stammgast
Ich habe bemerkt, dass Sunrise beim Mailversand von einer sunrise.ch Adresse an eine "email.de"-Adresse ungefragt Eigenwerbung anhängt. Nebstdem der Empfänger in Deutschland damit nichts anfangen kann, finde das ziemlich übergriffig. Hat das auch schon mal wer gesehen oder bin ich wieder einmal der Einzige, der das störend findet?

Mail mit angehängter Sunrise-Werbung_M.jpg
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo knobli
Da noch niemand reagiert hat, melde ich mich hier mal :-)

Bist du aber sicher, dass die Sunrise-Werbung innerhalb der Mail steckt?

Für mich sieht es vom Screenshot her eher so aus, als würde sich die Bekannte mit ihrem Browser in ihr email.de-Konto einloggen. Und der email.de-Anbieter zeigt oberhalb der Mail einfach irgend eine Werbung an, hier zufällig eine von Sunrise. So etwas ähnliches habe ich schon bei anderen Gratismailanbietern gesehen.

Oder enthält die Mail auch Werbung, wenn sie diese in einem Mailprogramm wie z.B. Windows Mail, Thunderbird oder Outlook anschaut?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

knobli

Stammgast
Hallo Gaby

Schon fast vergessen - danke für die Antwort.
Es sieht zwar schon so aus, als ob die Werbung mit dem Mail gekommen wäre: oben sind meine Anhänge, unten mein Mail-Text und mittendrin die Werbung. Ich muss aber annehmen, dass das lokal im Client meiner Mailpartnerin so aufbereitet wurde, denn meine bcc-Kontrollmail hatte die Werbung nicht.
 
Oben