Wert-Einschätzung PC von Ricardo

Hallo zusammen

Ich bin keine Gamerin, aber ich schätze Surfkomfort und viel Speicher. Technisch bin ich leider nicht versiert. Habe bei Ricardo nachstehenden PC ersteigert. Wäre super, wenn mir jemand eine Einschätzung dieses Angebotes geben könnte. Wie wird Preis/Leistung beurteilt? Ich habe Fr. 810.-- bezahlt.


Thermaltake i7 965Extreme 3.20GHz 12Ram 1000GB HDD Win 7 Profesional

Gehäuse: Thermaltake Element G ( Audio, 2x USB )

Betribssystem: Windows 7 Profesional 64bit Vollversion instaliert und Aktiviert.

Original Lizenz-key Windows 7 Profesional Vollversion 32/64bit

Motherboard: Asus P6T New Era for Ultimate Performance! Intel® Core™ i7

Processor: Intel Core i7 965 Extreme Edition 3.20Ghz , LGA 1366 , 4C/8T, in OVP, (4 kerne Processor 3.20GHz, CPU 4x3.20GHz )

Festplatte: 1000GB Western Digital Green Power S-ATA schnelle 7200U/min

Ram: Kingston HyperX Genesis DDR3-1600 12GB CL9 XMP

Grafikkarte : Sapphire Radoen HD 5850 1GB ( SAPPHIRE 100282SR Radeon HD 5850 1GB 256-bit GDDR5 PCI Express 2.0 x16 HDCP Ready CrossFire Supported Video Card w/ATI Eyefinity)

DVD-Rom S-ATA

Tastatur und Maus

Krafikkarten mit cd
 

Anhänge

  • thermaltake-i7-965extreme-3-20ghz-12ram-1000gb-hdd-win-7-pro.jpg
    thermaltake-i7-965extreme-3-20ghz-12ram-1000gb-hdd-win-7-pro.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

jodelboy

Stammgast
Naja, jetzt ist es ja schon zu spät und du hast ihn gekauft :cool: Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir von der Auktion abgeraten.
Ich persönlich hätte eher einen neuen PC gekauft, z. B. den hier von Steg für 700 Franken. Der hat zwar "nur" einen i5 (mit 3,1GHz) und 8GB RAM, dafür aber eine nVidia-GraKa, SATA-3 und USB3.0.
Für 50 Stutz mehr bekommt man eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre, somit hat man für 750 Stutz einen super PC für die nächsten (mindestens) 3 Jahre.
Mann sind die PCs heute günstig.. Ich habe noch ca. 3200.- für mein System bezahlt (i7 360/HD5870/P6T inkl. Bildschirm etc.) :eek:
 

roblu

Guest
Naja, jetzt ist es ja schon zu spät und du hast ihn gekauft :cool: Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir von der Auktion abgeraten.
Mann sind die PCs heute günstig.. Ich habe noch ca. 3200.- für mein System bezahlt (i7 360/HD5870/P6T inkl. Bildschirm etc.) :eek:

Da hätte ich auch davon abgeraten, weil dieses System ist ein Auslauf-Mode:confused: Und der Preis dafür ist zu hoch!
 
Naja, jetzt ist es ja schon zu spät und du hast ihn gekauft :cool: Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir von der Auktion abgeraten.
Ich persönlich hätte eher einen neuen PC gekauft, z. B. den hier von Steg für 700 Franken. Der hat zwar "nur" einen i5 (mit 3,1GHz) und 8GB RAM, dafür aber eine nVidia-GraKa, SATA-3 und USB3.0.
Für 50 Stutz mehr bekommt man eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre, somit hat man für 750 Stutz einen super PC für die nächsten (mindestens) 3 Jahre.
Mann sind die PCs heute günstig.. Ich habe noch ca. 3200.- für mein System bezahlt (i7 360/HD5870/P6T inkl. Bildschirm etc.) :eek:
Hallo nochmals, crysisgamer! Ich hoffe, den Kauf noch stornieren zu können - habe ein paar Ausreden vorgebracht. Wenns klappt, besorge ich mir evtl. einen PC von Steg. Der gem. deinem Link hat Windows 8. Ich möchte aber Win 7 Prof. oder Ultimate. Vielleicht könnte ich da was aushandeln, oder ich nähme den hier: http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-i7-ixion-836351.aspx - was meinst du dazu? - Gruss - Andrea
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
An sich wäre der PC sicher gut geeignet um im Netz zu surfen. Auch mit Videos etc. dürfte die Kiste keinerlei Probleme haben. Der Prozessor ist stark, 8 GB Ram reichen in der Regel vollkommen aus und eine passende Grafikkarte. 1 TB Festplatte ist Standard und könnte bestimmt noch erweitert werden.

Aber ganz ehrlich, wen ich der Verkäufer der Auktion wäre, würde ich ihn sicher nicht mehr zurücknehmen :). Wenn, dann sicher nicht gratis....
 
An sich wäre der PC sicher gut geeignet um im Netz zu surfen. Auch mit Videos etc. dürfte die Kiste keinerlei Probleme haben. Der Prozessor ist stark, 8 GB Ram reichen in der Regel vollkommen aus und eine passende Grafikkarte. 1 TB Festplatte ist Standard und könnte bestimmt noch erweitert werden.

Aber ganz ehrlich, wen ich der Verkäufer der Auktion wäre, würde ich ihn sicher nicht mehr zurücknehmen :). Wenn, dann sicher nicht gratis....
Hallo nebuk, danke auch dir für die Details.

Was den Ricardo-Kauf angeht: Die Zahlung/Lieferung sind noch nicht erfolgt. Bei Stornierung erhält der Verkäufer die Spesen zurück und kann den Artikel wieder einstellen oder den Mitbietenden vorlegen. Insofern hoffe ich auf gütliche Einigung. Schlimmstenfalls wird der Deal aufgrund meiner Zahlungsverweigerung gecancelled, was mir eine negative Bewertung einbringt und dann der Preis für das übereilte Handeln ist.

Gruss

andreachrista
 

jodelboy

Stammgast
Was den Ricardo-Kauf angeht: Die Zahlung/Lieferung sind noch nicht erfolgt. Bei Stornierung erhält der Verkäufer die Spesen zurück und kann den Artikel wieder einstellen oder den Mitbietenden vorlegen. Insofern hoffe ich auf gütliche Einigung. Schlimmstenfalls wird der Deal aufgrund meiner Zahlungsverweigerung gecancelled, was mir eine negative Bewertung einbringt und dann der Preis für das übereilte Handeln ist.

Na, wenigstens mal jemand der den eigenen Fehler anerkennt :) Nein schlimm ist es ja nicht, das Geld könnte man aber besser investieren.
Wenn du jetzt den kauf stornierst ist das schon ein "bisschen" unfair. Aber naja, es ist dein Gewissen ;)

Zum Windows: Wieso zum Geier wollen immer alle eine "Professional" oder "Ultimate"-Version von Windows haben? Home Premium reicht vollkommen aus, die Pro/Ultimate-Versionen nützen nur etwas im Geschäftsumfeld.

Zu deinem PC-Vorschlag: Wenn du die Wahl zwischen den zweien hast, nimm den Raptor. Die Vorteile vom i7-PC sind nur 0,3GHz mehr Takt, 1GB mehr Grafikspeicher. Dafür ist der Grafikchip selber viel langsamer (GT520 < GTX650), da nützt dir auch der 2GB Speicher nix.
Ausserdem ist der Raptor Aktion und kostet 300.- weniger.. Dafür kannst du 3 Jahre Garantie + eine schöne SSD kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenigstens mal jemand der den eigenen Fehler anerkennt :) Nein schlimm ist es ja nicht, das Geld könnte man aber besser investieren.
Wenn du jetzt den kauf stornierst ist das schon ein "bisschen" unfair. Aber naja, es ist dein Gewissen ;)

Zum Windows: Wieso zum Geier wollen immer alle eine "Professional" oder "Ultimate"-Version von Windows haben? Home Premium reicht vollkommen aus, die Pro/Ultimate-Versionen nützen nur etwas im Geschäftsumfeld.

Zu deinem PC-Vorschlag: Wenn du die Wahl zwischen den zweien hast, nimm den Raptor. Die Vorteile vom i7-PC sind nur 0,3GHz mehr Takt, 1GB mehr Grafikspeicher. Dafür ist der Grafikchip selber viel langsamer (GT520 < GTX650), da nützt dir auch der 2GB Speicher nix.
Ausserdem ist der Raptor Aktion und kostet 300.- weniger.. Dafür kannst du 3 Jahre Garantie + eine schöne SSD kaufen!
Ich bin selber Ricardo-Verkäuferin und ärgere mich natürlich auch über Zahlungsunwillige. Aber hier ist mir nun doch das Geld wichtiger als Gewissensbisse. Zudem scheint die Einigung möglich - wenn der Unterbietende zusagt (so hat mir der Verkäufer mittlerweile zugesagt).

Windows7 Professional hat mehr Funktionen als Home. Und der Raptor hat Win 8 - und das will ich nun eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

jodelboy

Stammgast
Ich bin selber Ricardo-Verkäuferin und ärgere mich natürlich auch über Zahlungsunwillige. Aber hier ist mir nun doch das Geld wichtiger als Gewissensbisse. Zudem scheint die Einigung möglich - wenn der Unterbietende zusagt (so hat mir der Verkäufer mittlerweile zugesagt).

Windows Professional hat mehr Funktionen. Aber ich folge wohl deinem Ratschlag!

Na dann sind ja wohl beide zufrieden.
Brauchst du denn eine Funktion von Win7 Pro, die Home Premium nicht hat?
 
Na dann sind ja wohl beide zufrieden.
Brauchst du denn eine Funktion von Win7 Pro, die Home Premium nicht hat?
@chrysisgamer: Win7 Pro hat konfortablere Sicherungsfunktionen. Zudem funktioniert es im Netzwerk besser. Aber hier geht es ja ohnehin nicht um diese beiden Varianten, sondern um Win8/Win7! Werde den Raptor kaufen (AUFGRUND DEINER EMPFEHLUNG - DANKE!), dazu separat zur Selbstinstallation die Vollversion Win7 Pro. Dann habe ich das, was für mich zur Zeit ideal ist, kann aber jederzeit Win8 doch noch aktivieren.
 
Oben