Wetter in Windows Kalender App in Windows 10 aktualisiert seit heute nicht mehr!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Heute morgen zwischen ca. 10:30 und 11 Uhr verschwand plötzlich das Live Wetter vom heutigen Tag für Seen bei Winterthur und ich konnte nur noch die Tagesprognosen von 4 Tagen sehen. ca. 1 Stunde später hatte ich dann wieder ein Live-Wetter, nur wird im Kalender immer ein veraltetes Wetter angezeigt, entweder Regenschauer 18° oder Stark Bewölkt 18°. Es aktualisiert auch nicht, wenn ich von Regionaler Standard auf Celsius wechsle und wenn ich auf Fahrenheit umstelle, stellt es auch nicht mehr auf Fahrenheit um. Es bleibt immer auf 18° stehen und dies auf 3 Geräten.
eine Zurücksetzung der App wie auch eine De- und Neuinstallation lösen das Problem nicht. Auch die Problembehandlung bei Windows Store Apps findet keinen Fehler. Immerhin wenn ich auf das Wetter des heutigen Tages im Kalender klicke, öffnet es mir im Browser Edge die MSN-Wetterinternetseite mit dem richtigen aktuellen Wetter!
Ich hatte dieses Problem vorher nie.
Kann mal jemand für mich testen, ob das Problem mit der falschen Wetteranzeige in der Microsoft Mail- und Kalender-App auch auftritt?
Oder weiss jemand noch eine andere Lösung zur Fehlerbehebung?
Möchte wegen diesem blöden Fehler nicht extra das ganze Windows 10 neu installieren müssen!
 

Anhänge

  • MSN Kalenderapp falsches Live Wetter.png
    MSN Kalenderapp falsches Live Wetter.png
    393,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Thalmi

Stammgast
Seit heute Morgen ist es noch schlimmer mit dem Wetter in der MSN-Kalender-App. Kein Live-Wetter mehr des aktuellen Tages und nur noch eine 4-Tage Prognose anstatt wie früher 5 Tage für den Stadtkreis Seen von Winterthur. Langsam habe ich den Verdacht, dass das Update der MSN-Wetterapp von vorgestern (Montagabend) daran Schuld sein könnte. Habe diese mal noch De- und Neuinstalliert, die Festplatte bereinigt und auf Fehler überprüft resp. wollen (kam aber Meldung dies sei nicht nötig, da sie keine Fehler aufweise). Hat alles nichts gebracht.
Standortzugriff ist in den Einstellungen unter Datenschutz eingeschaltet für Konto und App!
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und werde wohl damit leben müssen, dass das Wetter in der Kalender App für längere Zeit oder gar nie mehr richtig angezeigt wird, schade!MSN Kalenderapp Kein Livewetter mehr.png
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Karin
Ich bin ziemlich sicher, dass dies eines der vielen Windows-Probleme ist, die sich früher oder später von selbst erledigen, weil diese nicht auf dem PC der Benutzer, sondern auf den Servern von Microsoft entstehen. Microsoft bastelt laufend an den eigenen Diensten herum, sodass manchmal etwas wieder ein paar Tage lang nicht klappt, bis einer das dort repariert.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Thalmi

Stammgast
Guten Morgen Gaby
Du hattest Recht, seit heute Morgen 8.9.22 habe ich auf dem Kalender wieder eine aktuelle 5-tages Prognose mit live Wetter von heute Morgen und auch die Umstellung auf Fahrenheit funktioniert wieder. Microsoft hat also wieder mal rumgebastelt!
 
Oben