WhatsApp-Bilder in die Galerie verschieben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

fitzgerald

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist erhaltene Bilder in der WhatsApp schnell und unkopliziert in die Galerie zu verschieben?
 

wändi

Stammgast
Habe erst jetzt den Aufruf gesehen.
Um konkret antworten zu können, sollte zumindest angegeben werden, ob es sich um ein iOs oder Android Gerät handelt.

Bei iOs, also Apple Geräten, ist es möglich, in WhatsApp einzustellen, dass erhaltene Bilder in der Fotomediathek gespeichert werden.

WhatsApp -> Einstellungen -> Chats -> In Aufnahmen speichern: dort diesen Punkt aktivieren

Das funktioniert ab Aktivierung für Bilder, die neu in Chats auftauchen. Bisherige Bilder notfalls manuell übertragen (Bild länger auf dem Gerät antippen bis Dialog erscheint, dort unter "sichern" antippen. In der Mediathek erscheint dann das Bild unter dem effektiven Zustelldatum!

Gruss wändi
 
Oben