Whatsapp diverse Mail löschen

Hubi43

Aktives Mitglied
Hallo
Es kommen in letzter Zeit immer wieder Mail mit dem Absender WhatsApp....... mit irgend welchen Mailadressen.
Oft auch geschrieben Whats App.
Wie kann dieser oberlästige tägliche Spam verhindert werden?
mfg
Hubi
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Hubi

Wie/womit liest Du Deine Mails? Zum Beispiel Thunderbird hat einen recht guten Spamfilter. Man kann ihn so einrichten, dass Spam sofort in einen separaten Ordner verschoben wird. Dort kann man ihn zwischendurch mal sichten (kurz durch die Betreffzeilen scrollen) und löschen. Er braucht etwas Training, was aber sehr einfach ist: einfach bei den Spam-Mails das "Junk"-Icon anklicken. Dann lernt er mit der Zeit hinzu.

Falls Du die Mails am Handy oder im Browser liest, bleibt hingegen fast nur der Spamfilter des Mail-Providers. Hat er einen und ist er aktiviert? Du kannst alternativ auch Mails mit bestimmten Betreffzeilen per Filterregel als Spam markieren lassen, falls der Provider solche Regeln anbietet.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Hubi43

Aktives Mitglied
Hallo Gaby
Besten Dank für die Antwort aber mein Thunderbird ist nicht besonders lernfähig.
Diese Aktionen habe ich eingeschhaltet und manchmal verschiebt er manchmal nicht.
Schön wäre es wenn der Browser ohne zu verschieben sofort löschen würde.
mfg
Hubi
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Hubi

Es gäbe sonst noch Zusatzsoftware. Soweit ich weiss, hat Spamihilator einen recht guten Ruf: http://www.spamihilator.com/de

Solche Software funktioniert aber nur bei lokal installierten Mailprogrammen wie Thunderbird oder Outlook. Wer die Mails per Webbrowser liest (z.B. Firefox oder Internet Explorer), hat nichts davon, denn der Browser zeigt ja nur die Webseite des Mailproviders an. Soll der Spam auch aus dem Browser verschwinden, muss ein Spamfilter direkt auf dem Mailserver laufen. Ob das der Fall ist, hängt vom Mailprovider ab.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Hallo,
okay, das ist seltsam. Mein Thunderbird ist sehr gut lernfähig. Aber Spamihilator ist ein guter Tipp, kann ich mich nur dem anschließen.
 
Oben