WhatsApp für DAUs

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Bitte nicht lachen...
Habe Whatsapp auch auf dem PC installiert und nach Vorschrift mit dem Handy (Samsung A52) verbunden (QR Code).
Nun möchte ich vom Handy z.B. ein Bild zum PC senden.
Nur, wie?
Dank und Gruss Jürgen
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das geht so nicht direkt, denn das WA auf dem PC ist ja derselbe Account wie auf dem Handy. Du kannst ja nicht an dich selbst senden.
Du kannst höchstens das Bild an irgendjemanden deiner Kontakte senden (vom Handy aus), das siehst du dann auch im Chatverlauf auf dem PC und kannst dann so das Bild auf deinem PC speichern.
Der Signal Messenger hat das besser gelöst: Dort gibt es einen Dummy-Kontakt "Notiz an mich", da kannst du das Bild dorthin senden und musst nicht irgendeinen deiner Kontakte dazu "missbrauchen"
 
Oben