WhatsApp: Text gelöscht, wenn Bild eingefügt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Toeoe

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Seit einiger Zeit habe ich in WhatsApp auf Android folgendes Problem:
Ich schreibe häufig einen Text und will dann diesem Text noch ein Bild anfügen. Wenn ich das Bild aus der Galerie auswähle und verschicke, wird nur das Bild verschickt, der Text ist weg/gelöscht. Ich würde erwarten, dass der Text als Bildunterschrift mitgesendet würde.
Habt ihr dieses Problem auch? Ist das ein Fehler oder so gewünscht?
Gruss, Toeoe

Hallo @Toeoe, @bissih
Habt ihr dabei mehr als ein Bild angehängt?
Wenn ich nach dem Text eintippen ein Bild anfüge und dann noch eins, dann ist der Text als Bildunterschrift beim ersten Bild vorhanden und wird natürlich bei weiteren Bildern nicht wiederholt.
Er verschwindet scheinbar, hängt aber am ersten Bild. Wenn ich nur ein Bild anhänge bleibt der Text mit dem Bild stehen.

Könnt ihr beim Empfänger kontrollieren ob der Text wirklich nicht angekommen ist? Versucht sonst mal zuerst das Bild anzuhängen und dann den Text zu schreiben.

In Whatsapp ist ein Text ohne Bild eine Nachricht, mit Bild ist der Text eine Bildunterschrift.

Hallo @LGPCT
Danke für deine Nachfragen.
Der Text verschwindet auch, wenn mehr als ein Bild angefügt wird. Er kommt auch tatsächlich beim Empfänger nicht an.
Das von dir beschriebene Verhalten (Text wird zur Bildunterschrift des (ersten) Bilds) habe ich, wenn ich Bilder aus "Kamera" einfüge. Beim Hinzufügen aus "Galerie" hingegen verschwindet der Text.
Ich habe WhatsApp Version 2.24.25.77 für Android.

Hallo zusammen, ich habe das Problem seit einiger Zeit auch und habe ein bisschen herum probiert. Also.
Wenn man zuerst das Bild oder ein Video auswählt und dann den passenden Text als Bildunterschrift hinzufügt dann bleibt das Bild erhalten.

@NatiVes , @Toeoe

Es geht um das Verschwinden vom Text, NICHT vom Bild.
Dieses Problem und das mit der Galerie-Auswahl wird schon in anderen Foren und in den Google Bewertungen thematisiert. Ich habe 2 Geräte zum Testen zur Verfügung, eines hat dieses Problem, das 2. nicht. Dafür hat das 2. das Problem mit der Galerie-Auswahl und das 1. nicht. Beide Geräte sind gleich haben die gleiche Android und Whatsapp Version.

Das Problem mit dem Text kann im Moment nur umgangen werden indem zuerst das/die Bild/Bilder ausgewählt werden und dann der Text geschrieben wird.
Das Problem mit der Bilderauswahl wird hier in einem anderen Thread besprochen.

Hallo und noch ein gutes neues Jahr dieses Thema: text weg, wenn Foto aus Galerie angefügt werden soll. Ärgerlich! Ich versuche erst Foto auszuwählen. Oft ergibt sich im Laufe des Textes welches Foto interessant sein sollte. Aber ja, ich schreibe bei Whatsapp " Romane", besser wäre Sms oder Ähnliches! Ich bemühe mich.

Hallo und guten Morgen, ich habe dieses Problem auch, aber nur auf meinem Android-Smartphone, nicht auf dem Laptop. Und mein Sohn hat ein iPhone, da tritt das Problem auch nicht auf. Wenn ich dran denke, bevor ich ein Bild einfügen will und schon viel Text geschrieben habe, speichere ich den z.B. unter Notizen ab. Trotzdem ich es blöd, da es ja neu ist!

Zurück
Oben