WhatsApp Web: So einfach funktioniert es

Nobby47

Mitglied
So einfach scheint es nicht zu sein: Hier wird erklärt, wie ich den Scan mit dem Mobilgerät öffne und installiere. Es wird nicht erklärt, wir ich von einem iMac oder Windoof-PC installiere. Kann man WhatsApp auch auf einem iPad installieren?
Gruß Norbert
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@Nobby47,

Whatsapp braucht zum funktionieren ein Device mit einer aktiven Mobilnummer mit SIM-Karte.

Whatapp-Web ist nur eine Ergänzung dazu! Whatsapp-Web alleine funktioniert nicht, braucht ein aktives Mobile-Device (Smartphone) mit installierter Whatsapp-App als Basis.

Whatsapp-Web wird nicht installiert, das ist eine reine Web-Anwendung.

Zu deiner Frage, ob Whatsapp (die App) auf einem eipäd installiert werden kann: ja, das geht, aber nur auf einem Tablet mit aktiver SIM-Karte kann es aktiviert werden.
Whatsapp-Web läuft anscheinend auch auf einem eipäd (auch hier nur als Ergänzung) - ohne SIM-Karte
http://www.macerkopf.de/2015/08/20/whatsapp-web-auf-dem-ipad-nutzen/


vielleicht werden auch zwei ähnliche Begriffen nicht klar unterschieden, bzw. verwechselt. ich versuche mal zu erläutern:

-Whatsapp-App: Applikation aus dem App-Store auf einem Smart-Device mit SIM-Karte und aktiver Telefonnumer
-Whatsapp-Web: Browser-Anwendung (ohne Installation) als Ergänzung zu einer aktiven Whatsapp-App auf einem Smart-Device. Whatsapp-Web alleine funktioniert nicht!

Gruess, POGO 1104
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Link reparieren

Der Link unter 1. im Artikel braucht noch ein "s", sonst führt er ins Nichts. Danke!
Installation funktioniert dann aber tadellos (auf meinem Mac).
LG
 

Nitro

Stammgast
Um whats app auf dem PC benutzen zu können braucht es nur bedingt eine SimKarte und auch kein Smartphone. Ein Festnetzanschluss der SMS empfangen kann oder dementsprechend ein uralt Handy mit SMS empfang reicht völlig aus um sich bei dem Dienst zu registrieren.

Die beste möglichkeit auf dem WindowsPC Whats App zu benutzen ist ein Android Emulator . wahlweise Andyroid oder auch Bluestacks.

Nach Inbetriebnahme eines Emulators einfach beim GoogleStore die App herunterladen installieren und starten dort dann die SMS registrierung benutzen. Wahlweise kann man sich auch anrufen lassen und den Code zum aktivieren per Sprache durchgeben lassen. Dies ist einmalig und bei jeder neu installation von Whats App nötig.

Bei richtiger Konfiguration unter win10 z.b bekommt man dann neue Whats App Nachrichten direkt in den Benachrichtigungsbereich von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben