WhatsApp

PC-user

Stammgast
- Smartphone DORO 8031
- System Android
- WhatsApp Version 2.17.107

Hallo Forum,

Im PCtipp habe ich gelesen, dass der „alte“ WhatsApp-Status für Android zurück geändert wurde.
Bei meinem Smartphone sind die Statusfunktionen offensichtlich noch nicht geändert (siehe Anhang).

Wer kann mir einen guten Tipp geben, wie ich den alten WhatsApp-Status zurückholen kann ?
Wenn ich die neueste Version WhatsApp (2.17.144) herunterlade und neu installiere, wären dann meine Daten bzw. der Chatverlauf gelöscht ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus und schöne Ostertage.
 
In der neusten Version ist die Funktion wieder vorhanden.

Gehe in den Playstore um Whatsapp zu aktualisieren.

Gehe in Whatsapp in die Einstellungen, klicke auf dein Profilbild, und dann unten auf den Statustext. Dort solltest du den Status nun wieder einstellen können.

Beim aktualisieren der Version werden die Daten normalerweise immer übernommen und nichts wird gelöscht. Eine Sicherung schadet aber nie, da dein Smartphone jederzeit kaputt gehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-user

Stammgast
Danke für die Info.
. . . gestern erfolgte automatisch ein neues WhatsApp Update auf Version 2.17.146.
Die Statusanzeige ist jedoch leider immer noch die "neue" (s. Bild).

Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass es eine Version 2.17.152 gibt.
Kann ich diese herunterladen und wenn ja, wo und wie ?
Wenn ich WhatsApp im Playstore aktualisieren möchte, erscheint meine aktuelle Version, ohne die Möglichkeit zu aktualisieren !
 

crimle

Stammgast
Ich habe die Version 2.17.146 und bei mir sind alle Statusauswahlmöglichkeiten vorhanden. Die Hoffnung auf 2.17.152 ist deshalb vermutlich umsonst. Vielleicht ist es ratsam, in den

Einstellungen > Apps verwalten > Whatsapp

den "Cache löschen" und "Stop erzwingen". Dann Whatsapp wieder öffnen. Hat sich etwas geändert?

Gruss
Christof
 

PC-user

Stammgast
Ich habe Deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg, die Statusanzeige hat sich nicht geändert.
Nun habe ich über Einstellungen >> Profil >> Info die Status-Varianten von Hand ergänzt, so wie ich sie brauche (s. Anhang).

Gruss
Peter
 
Oben