Wie Android App in "Hintergrund" bringen?

Jürgen N.

Stammgast
Bitte nicht lachen...
heute sollte ich bei einem Zwischenhalt trotz aktiver "Easyride" App telefonieren (Samsung A52).
Laut Beschreibung sollte das "problemlos" mit Easyride "im Hintergrund" funktionieren. Aber bitte wie?
Mit Dank und Gruss
Jürgen N.

heute sollte ich bei einem Zwischenhalt trotz aktiver "Easyride" App telefonieren (Samsung A52).
Laut Beschreibung sollte das "problemlos" mit Easyride "im Hintergrund" funktionieren. Aber bitte wie
Wenn EasyRide die Berechtigung zur Funktion im Hintergrund und Standort nicht nur im Vordergrund hat, kannst du die App auch schliessen. Sie läuft auch so weiter. Ich öffne die App, löse (wische) mein Ticket und schliesse die App wieder oder schiebe sie in den Hintergrund.

Die App fragt eigentlich die notwendigen Berechtigungen ab die sie zwingend für die korrekte Funktion benötigt.

Ansonsten: Apps in den Hintergrund zu versetzen, ist bei Android durch Wischen vom unteren Displayrand nach oben (oder die Home-Taste) möglich, wodurch sie im Multitasking-Menü weiterlaufen.

1778655034499.png
Grün = Home Taste, gelb um die Apps im Hintergrund zu finden.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/hintergrundnutzung-von-apps/

Hallo @Jürgen N.

Beim Samsung A52 sollte EasyRide eigentlich weiterlaufen, auch wenn du telefonierst.
Wichtig ist nur, dass die App im Hintergrund aktiv bleiben darf.

Prüfe mal Folgendes:
  • EasyRide vor dem Telefonat korrekt gestartet
  • Akku-Optimierung für die App ausschalten
    (Einstellungen → Apps → EasyRide → Akku → „Kein Beschränkungen“ sehr wichtig!!!)
  • Mobile Daten und Standort müssen während des Gesprächs aktiv bleiben
  • Die App nicht „wegwischen“ oder schliessen
Einstellungen → Apps → EasyRide dann siehe unten

1778664212530.png

1778664221277.png

Normalerweise erkennt das System den Standort auch während eines Anrufs weiter.

Gruss Bandy :cool:

Danke Allen!
Ganz offensichtlich hatte die App "SBB Mobile" gestern einen ganz schlechten Tag.
Eben kam die Abrechnung für die gestrige Reise.
Ein völliger Unsinn! Angeblich bin ich nur eine Bus-Station weit gefahren an ein mir unbekanntes Ziel
und auch die Start-Station und Zeit stimmen nicht. Dabei bin ich auch in Zürich mit Tram gefahren.
Jetzt funktioniert auch die mittlere Home-Taste und ich komme mit gestarteter App ins Telefon.
Gruss Jürgen

Zurück
Oben