Wie erstelle ich ein zusätzliches Benutzerkonto unter Windows 10Home

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chratti

Neues Mitglied
Ich möchte bei Windows 10Home ein zusätzliches Benutzerkonto erstellen, welches keine Adminstratoren Rechte hat.
Leider sind die übelerweise benötigten Befelszeilen deaktiviert.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo chratti

Normalerweise ginge es so: Start/Einstellungen/Konten. Dort zu Familie und andere Benutzer gehen. Nun bei "Andere Benutzer" aufs Plus-Zeichen bei Diesem PC eine andere Person hinzufügen klicken. Nun sollte ein Pop-up mit dem Titel "Microsoft-Konto" erscheinen.
Da du aber kein Microsoft-Konto einrichten willst, klickst du auf Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht.
Jetzt erscheint ein anderes Fenster ("Konto erstellen"). Klicke darin auf Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen. Jetzt kannst du einen gewöhnlichen Benutzernamen eingeben – ohne ein Microsoft-Konto benutzen zu müssen. Der so erstellte User ist standardmässig ein Standardnutzer ohne Admin-Rechte.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben