Wie erstelle ich ein zusätzliches Benutzerkonto unter Windows 10Home

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chratti

Mitglied
Ich möchte bei Windows 10Home ein zusätzliches Benutzerkonto erstellen, welches keine Adminstratoren Rechte hat.
Leider sind die übelerweise benötigten Befelszeilen deaktiviert.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo chratti

Normalerweise ginge es so: Start/Einstellungen/Konten. Dort zu Familie und andere Benutzer gehen. Nun bei "Andere Benutzer" aufs Plus-Zeichen bei Diesem PC eine andere Person hinzufügen klicken. Nun sollte ein Pop-up mit dem Titel "Microsoft-Konto" erscheinen.
Da du aber kein Microsoft-Konto einrichten willst, klickst du auf Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht.
Jetzt erscheint ein anderes Fenster ("Konto erstellen"). Klicke darin auf Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen. Jetzt kannst du einen gewöhnlichen Benutzernamen eingeben – ohne ein Microsoft-Konto benutzen zu müssen. Der so erstellte User ist standardmässig ein Standardnutzer ohne Admin-Rechte.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben