Wie Firefox 2x installieren?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Arikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Wir habe noch W7, mit Partitionen C:\ und D:\, läuft (noch) bestens.
Auf C:\ ist FF installiert.
Nun möchte ich auch in D:\ einen FF installieren, unabhängig. Das sollte doch möglich sein, ja?
Nur wie?
FF fragt bei der Installation gar nicht wohin, geht stur auf C:\.....
???
Dank und Gruss Jürgen
 

Jürgen N.

Stammgast
Ich möchte auf dem PC meiner Tochter 2 unabhängige Firefox installieren weil die Interessen ganz unterschiedlich sind.
Gruss Jürgen
 

Geoffrey

Stammgast
Es ist nicht damit getan, einen anderen Installationsplatz anzugeben.
Zweimal dasselbe Programm installieren geht nicht weil sich sonst ein paar Registry Einträge ins Gehege kommen.
Nimm einen anderen Browser als Zweiten. Es gibt ja ein paar die fast wie Firfox aussehen.

geoffrey
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Würde auch anderen Browser nehmen als Zweitbrowser.

Man könnte wohl beim Firefox mit mehreren Profilen arbeiten (Google weiss wie), sehe es aber nicht wirklich komfortabel
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ich würde das wirklich mit Firefox-Profilen lösen. Hierfür wären die ja eigentlich gedacht. Das ist nicht so kompliziert und ist hier als "Variante 2" beschrieben:

Danke! Überzeugt
Aber ich möchte nicht von Google noch abhängiger werden, was ist FF am ähnlichsten?
Aber wenn es denn sein muss: Seamonkey basiert meines Wissens auf Firefox:

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Tweety

Stammgast
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, für die Tochter einen portablen FF zu installieren. Da greift nichts ins System ein. ;-) Auch SeaMonkey gibts portable.
 
Oben