Wie kann ich verhindern, dass die Desktop-Icons ihren Platz verändern?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

volki9

Stammgast
Win-10 21H2
Wie kann ich verhindern, dass nach Neustart meine Desktop-Icons, ihren Platz verändern?
Ich habe meine Desktop-Icos schön auf dem Bildschirm angeordnet, aber nach Neustart sind einige nicht mehr an "ihrem" Platz.

Wie kann ich verhindern, dass die ihren Platz verändern? wass muss ich machen dass die ihren Platz behalten?

(ich habe zwar "Desktop restore", mit dem kann ich den gespeicherten Zustand wieder herstellen, aber warum wandern Icons überhaupt?)
.
 

11291PCtipp

Stammgast
Win-10 21H2
Wie kann ich verhindern, dass nach Neustart meine Desktop-Icons, ihren Platz verändern?
Ich habe meine Desktop-Icos schön auf dem Bildschirm angeordnet, aber nach Neustart sind einige nicht mehr an "ihrem" Platz.

Wie kann ich verhindern, dass die ihren Platz verändern? wass muss ich machen dass die ihren Platz behalten?

(ich habe zwar "Desktop restore", mit dem kann ich den gespeicherten Zustand wieder herstellen, aber warum wandern Icons überhaupt?)
.
Auf dem Desktop, mit rechter Maustaste unter > Ansicht > "Symbole automatisch anordnen" nicht anwählen.
 

Billmar

Stammgast
Hallo volki9

zusätzlich, falls sich die Icons immer noch den Platz verändern unter Einstellungen -> Personalisierung -> Designs -> dann auf der rechten Seite -> Desktopsymboleinstellungen klicken und im neuen Fenster den Haken entfernen bei "Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden".

Gruss Mario
 
Oben