Wie kann mann .NET Framework deinstallieren

Hybrid

Stammgast
Hallo

Ich versuche Teamviewer 14 zu installieren. Die Installation ("Als Administrator ausführen") bricht mit der Meldung "Rollback Framework could not be installed" ab.
Microsoft empfiehlt .Net Framework 4 .6 zu deinstallieren und .Net Framework 4 zu installieren.
.Net Framework wir nicht in "Programme und Features" angezeigt. Wo oder wie kann das gemacht werden?

MfG
Hybrid
 

Geoffrey

Stammgast
Öffne Programme und Features,
Dann heisst es bei meinem englischen Windows -
"Turn Windows Features ON or OFF"
Dort findet man den Hacken der zu entfernen ist.

geoffrey
 

Hybrid

Stammgast
Hoi geoffrey

Danke für den Tipp. Ich finde jetzt die Einträge, aber das Entfernen funktioniert nicht. Das setzen der Häkchen und das anschliessende Ausführen belässt alles, nach dem Neustart des PC's, so wie es war.

MfG
Hybrid
 

Charlito

Stammgast
Normalerweise, unter Windows 10, wird jede Version von .NET 4 aktualisiert und überschreibt frühere Versionen.
Microsoft sollte wissen was du braucht für dein System (wenn .NET 4.x deinstalliert ist, wird nach dem Neustart des PCs wiederinstalliert)
Wenn die falsche Version installiert wird, gibt Problem mit Systemanforderungen/Windows Updaten.
Du kannst versuchen Developer pack offline Manuell zu installieren
Mehr weiss ich nicht
https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/framework/get-started/system-requirements

Gruss, Charlito
 
Oben