Wie kann Thunderbird Mailordner nach Office-Outlook verschoben werden

Hubi43

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich verwende für meine Mail Mozilla Thunderbird.
Nun möchte ich, in Zukunft, gerne alle meine Mail mit Outlook (Office 10) verwenden.
Ist es möglich die Thunderbird Mailordner in Outlook zu importieren resp. nach Outlook zu exportieren?

mfg
Hubi
 

Hubi43

Aktives Mitglied
Hallo gibt es hier wirklich niemand der dieses Problem kennt?
Mailordner von Thunderbird auf Outlook verschieben!

mfg
Hubi
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Hubi

Ist es ein IMAP-Konto? Dann stelle sicher, dass alle wichtigen erhaltenen und versendeten Mails online auf dem Server liegen, also im IMAP-Konto beim Mailprovider. Dann kannst Du eigentlich einfach Thunderbird beenden, Outlook starten, dort das Konto einrichten – und es wird beim ersten Synchronisieren alle Mails wieder in die richtigen Ordner stecken, also die empfangenen in den Posteingang, die gesendeten bei "Gesendet" und so weiter.

Falls es kein IMAP, sondern POP3 ist, wird es schwieriger. Ich kenne keinen zuverlässigen Weg, Mbox-Files in Outlook hineinzubekommen. Wollte ich von Thunderbird zu Outlook wechseln, würde ich auf jeden Fall erst innerhalb von Thunderbird auf IMAP umstellen (http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...n-imap-auf-pop3-aendern-oder-umgekehrt-80635/), danach alle Daten von Thunderbird ins IMAP-Konto übertragen, danach das IMAP-Konto in Outlook einrichten und die Daten dort wieder runterziehen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Hubi43

Aktives Mitglied
Hallo Gaby

Erstmals besten Dank für Deine Antwort und dass Du Dich meiner Erbarmt hast.
Ich werde versuchen diesen Weg zu beschreiten. Meine Konten liegen ja bei bluewin wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber ansonsten frei nach der Esso-Werbung:

Es gibt viel zu tun, lassen wir's liegen!

Besten Gruss
Hubi
 
Oben