Wie meinen BLOG promoten?

mrsafari1

Mitglied
Ich schreibe seit anfang Jahr lustvoll an meinem Blog. Leider wird er fast nicht gelesen... hm.. hat jemand eine Idee oder ist der Blog einfach scheisse??

http:// www[dot]bonz[dot]ch


Ich habe leider keine Idee von Marketing.. das Ziel wäre es dass der Blog regelmässig Besucher hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Nicht über Foren, jedenfalls ;)
Habe den Link darum zumindest mal entschärft.

Aber über Verbindungen zu anderen Blogs, z.B. über sinnvolle Kommentare dort oder Trackbacks. Siehe auch Blogosphäre.

Gruss
Gaby
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Verstehe es nicht ganz...

Ich verstehe dich nicht ganz.

In einem anderen Thread schreibst du heute:...

"Ja, ich betreibe barolino.ch, ein gutbesuchter Barguide. Zudem Bonz.ch..
Ich habe viele Besucher, aber ich kann dies nicht richtig in Geld umsetzen. Klar, ich verdiene ein wenig über die google..."

Wenn doch barolino.ch so gut besucht ist, weisst du doch was du machen musst.




PS:
Wenn so viele Leute diese Seite besuchen, frage ich mich weshalb diese so schlecht administriert ist, da noch immer Stellenangebote von Juni 2008 aufgeführt sind? Und bei den Bars in Schaffhausen würde ich im Titel dringend "(Alle)" entfernen, das sind nämlich längst nicht alle.

Die Seite bonz.ch finde ich ehrlich gesagt inhaltlich nicht sehr gelungen. Ich bekomme auf jeder anderen IT Seite täglich mehr News. Es spricht nicht nur eine Fachrichtung an sondern ist mehr ein Sammelsurium von unregelmässig publizierten Neuigkeiten. Auf PC-Tipp bekomme ich auf der Titelseite täglich News. (oder PC-Welt, oder Computer-Bild oder neuerdings oder , oder, oder)

Das ist aber nur eine vollkommen persönliche Meinung und NICHT, ich wiederhole, NICHT als Kritik gedacht. Aber manchmal ist es gut wenn man einen Input aus einer anderen Perspektive bekommt. Barolino werde ich vielleicht wieder einmal besuchen, Bonz bekommt aber mit Sicherheit kein Bookmark.
 

maedi100

Stammgast
du kannst deinen Blog natürlich in Blogdiensten wie Technorati veröffentlichen. Auch sind google Sitemaps zu empfehlen. Dann diese via Google Konto verwalten. So wirst du sehr schnell gefunden.

Apropos Blog: Mir ist nicht ganz klar, auf was du dich spezialisieren, bzw. wie du dich von der Masse abheben willst...
 
Oben