Wie weiter mit Radarwarnern auf Facebook?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Emmure

Stammgast
Im Prinzip finde ich diese Gesetzesänderung absolut daneben. Und dies sage ich als NICHT Autofahrer.

Der Sinn und Zweck von Radarkontrollen wäre ja eigentlich, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten werden. Dienen tun sie aber in der Praxis zur Geldbeschaffung. Dies sieht man vor allem daran, dass es verboten ist vor Kontrollen zu warnen, was ja eigentlich dazu führt, dass die Geschwindigkeiten eingehalten würden.

Ich frage mich eher, warum die Polizei solche Platformen bisher nicht missbraucht hat um z.B. Radar Falschwarnungen zu streuen, mit dem Ziel, dass die Leute die Geschwindigkeiten einhalten und die Platform mit der Zeit an Glaubwürdigkeit verliert. Aber wir sind halt in der Schweiz, hier wird mit Vorliebe halt immer alles verboten...
 

kfrei

Mitglied
Radarwarnungen

Ihrem Artikel ist nichts hinzuzufügen. Verkehrsradar ist eine Gedbeschaffungsmaschine und kommt dem Perpetum Mobile sehr, sehr nahe.
 
Oben