Wiederherstellung gelöschte Camera-Fotos Samsung S8?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

stuesi

Neues Mitglied
guten Tag
ich habe die Originalfotos in der Galerie der Kamera des Samsung S8 wohl irrtümlich gelöscht. Da ich es erst gestern zu spät bei einem Backup gemerkt habe, sind auch die 15 Tage um, und der Papierkorb ist leer. Die Fotos sind zwar noch in der Cloud, aber nicht in Originalgrösse (nur 300kb). Hat da jemand einen Tipp, sie wiederherzustellen?
Am 3. November habe ich einen Update des S8 gemacht. Kann es sein, dass sie dadurch gelöscht wurden? Da die Fotos der anderen Medien (Whatsapp/Screenshots/Etc) noch da sind, muss ich leider davon ausgehen, dass ich sie versehentlich gelöscht habe.
Danke für eure Hilfe
Stüsi
 

stuesi

Neues Mitglied
guten Abend.
Es handelte sich um die Originalfotos in der "Galerie" im Ordner "Kamera", welche dort gespeichert waren. Falls sie durch mich irrtümlich gelöscht wurden, wären sie noch 14 Tage im Papierkorb gewesen. Diese Frist habe ich leider verpasst. Es kann auch sein, dass sie durch einen Update verschwanden, bemerkt habe ich es wie gesagt nicht früh genug? Eine SD-Karte habe ich nicht im Gerät. Die Fotos habe ich in der Cloud zwar gefunden, aber nur komprimiert. Zur Weiterverarbeitung (z.B. Fotobuch) hätte ich gerne die Originalfotos. Hast du eine Idee?
Danke
 
Oben