Wiederhestellungs-Laufwerk ist weg

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Billmar

Stammgast
Hallo Ernst

Kannst Du bitte folgende zwei Dinge durchführen und dann in deinem nächsten Post hier hochladen?

1. Erstelle einen Screenshot nach dem Drücken auf den blauen Text "Computerschutz". Gibt es da eine Fehlermeldung oder zeigt das System die "Systemeigenschaften" mit dem Tab "Computerschutz?
WiederherstellungspunktErstellen.png

2. Führe nachfolgenden Code in einer Eingabeaufforderung mit administrativer Berechtigung durch und lade die damit auf dem Desktop entstandene Datei "VSS.txt" ebenfalls hier hoch.
Code:
reg export HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71a27cdd-812a-11d0-bec7-08002be2092f} %UserProfile%/Desktop/VSS.txt

Kleine Anmerkung:
Das ext. Wiederherstellungslaufwerk konnte erstellt werden
Das Wiederherstellungslaufwerk hat nichts mit einem Wiederherstellungspunkt zu tun und ist eine andere Option zur Systemwiederherstellung.

Gruss Mario
 

Hybrid

Stammgast
Hallo Mario
Nun hat es endlich doch noch geklappt einen manuellen Wiederherstellungspunkt zu setzen.
Besten Dank für die Unterstützung
Ernst
 
Oben