Wieso kann das Briefzentrum nur eine WebStamp pro Sendung erkennen?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

knobli

Stammgast
"denn derzeit kann man keinen Brief nur mit 5 Rappen frankieren". Richtig, und eine arrogante Sauerei der Post, von der wir schon fast nichts anderes mehr gewohnt sind. Aber zu einer guten Information gehörte auch, dass man 5-Rappen-Marken ab dem 13.12. vorbestellen kann, die dann ab dem 27. 12 geliefert würden. Vielleicht. Vielleicht kostenpflichtig... vielleicht unter Erduldung von Dummwerbung am Schalter abholen... oder das Zustellporto vorausbezahlen... oder die Marke selber zeichnen und der Post für das kontrollieren CHF5.85 zahlen... Z.K.!
 

cartney2

Aktives Mitglied
Bei Webstamp mache ich es so (schon immer so gemacht): Ich erstelle nur grad soviele Marken, wie ich für den Moment benötige. Also nicht auf Vorrat. So komme ich nie in die Situation das eine Marke nicht mehr gültig ist! So einfach ist das!
 

re460

Stammgast
Bei Webstamp mache ich es so (schon immer so gemacht): Ich erstelle nur grad soviele Marken, wie ich für den Moment benötige. Also nicht auf Vorrat. So komme ich nie in die Situation das eine Marke nicht mehr gültig ist! So einfach ist das!
Im Moment mache ich das auch so, aber ab dem 1.1.2022 werde ich mir wieder einen kleinen Vorrat anlegen, denn jedes Mal eine Marke einzeln zu drucken, ist mir dann doch ein wenig zu blöde.

Ansonsten finde ich WebStamp genial und vor allem auch sehr bequem. Wenn alles bei der Post so gut wäre, dann wäre ich wunschlos glücklich.

Freundliche Grüsse

Gian
 

Indalo

Mitglied
Ja, unsere Post lenkt, ohne dass sie denkt.
Heute wollte ich am Postschalter ein B5-Umschlag mit 3 x 100gr Schokoladen nach England senden.
Die Schalterdame fragte nach Zolldeklarationspapieren. Ich hatte keine, denn bis anhin wurde stets ein grüner Kleber aus der Post-Schublade gekramt und der Inhalt manuell beschrieben wie "Schokolade" und "Wert CHF 7.50".
Die Schalterdame sagte mir das kostet CHF 3.00 extra (zu den CHF 12.00/20.00 Porto B/A-Post), oder Sie machen das per Internet. "Mein Internet sei zu Hause", meinte ich, worauf die Postdame sagte: "Sie können auch das Handy nehmen", und reichte mir einen kartonierten Q-Code unter dem Fenster durch. Ich fotografierte den Code mit dem iPhone SE und nichts passierte. Auch die Postdame konnte die angebliche Website zum Ausfüllen nicht herauskitzeln. Also blieb es bei den CHF 3.00 Zusatzkosten. Die Postdame hackte dafür auf der Tastatur herum und kreierte 3 diverse Aufkleber, halb so gross wie der Versandkarton ...
Welche(r) Armeuchter(in) bei der Post wurde in letzter Zeit von diesem Digitalisierungswahn heimgesucht? Wer hat Mangel an FACHKRÄFTEN?
Denn wer nichts weiss, und wer nichts kann geht zur P... & E.......n
 

preesi58

Neues Mitglied
unschön und wenig anwenderfreundlich. Viel Informatik, aber dass zwei WebStamps nicht erkannt werden ist für mich schwer zu verstehen. Ich habe bisher bei C4 Briefen zwei x 1.-Franken A-Post draufgeklebt und nichts Nachteiliges gehört. Ich lese erst jetzt, dass dieses Vorgehen Umstände verursacht. Ich werde auch künftig 2 WebStamp-Marken auf ein C4-Couvert kleben, vielleicht kommt dann eine Fachkraft dazu, das Erfassungsprogramm anzupassen und anwenderfreundlicher zu werden. Es soll ja gespart werden und eine Handsortierung kostet ja mehr.
 

Coquin

Stammgast
Ich habe für die Zukunft WebStamp gestrichen! Diese Marke ist teurer als beim Postamt zu holen. Die Kleber kosten zusätzlich Geld
 
Oben