Wieso landen gewisse mails immer im SPAM Ordner?

Felsen

Aktives Mitglied
Auch wenn ich gewisse mails im SPAM-Ordner whiteliste und eine Regel erstellen, landen gewisse - direkt an mit adressierte - mails regelmässig wieder im SPAM-Ordner.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
-welches Email Programm verwendest du?
-welchen Mailprovider benutzt du?
-Ist der SPAM-Filter lokal oder beim Mailprovider?

gruss, o.s.t.
 

pcfreak

Stammgast
Falls du Thunderbird verwendest,
der verarbeitet die Mailregelliste schön Zeile für Zeile von oben nach unten.
Da kann es nötig sein das du die Reihenfolge der einzelnen Filter änderst.

Beispiel
Du erstellst dir verschiedene Ordner und erstellst die Filter so dass alle Mails von Person1 im Ordner Person1 landen. usw.

Wenn der Mailserver aber der gleiche ist von dem du auch Müll bekommst und du nun zuerst die Müllregel auflistest und die zu lasch einstellst so landet das Mail vom Kolege1 auch im Müll.

Deshalb zuerst die Guten Mails sortieren und am Schluss der Müll.

Oder du sortierst den Müll über die Betreffzeile. Wenn du einen Newsletter von deinem mailprovider bekommst den du nicht abbestellen kannst und du dort mehrere Konten hast so setze zuerst alle Mails von dieser webseite.de ohne mailadresse aber mit den entsprechenden betreffs und schicke sie in den Müll. Danach sortiere die eingehenden guten mails vom entsprechenden Acount1 in den Ordner Acount1 usw.
 

petty2309

Gesperrt
Gesperrt
Spam-Punkte

Ich weiß ja nicht, ob Dir das hilft, aber so ein Mailfilter funktioniert mit einer Art Punktesystem. Eine Mail mit bestimmten Schlagworten bekommt für die Worte, die oft in Spammails vorkommen Punkte. Dann gibt es Punkte wenn man in html Mails verfasst .So gibt es noch einige Kriterien, die einer Mail zu immer mehr Punkten verhilft. Wenn eine bestimmte Punktzahl erreicht ist, dann wandert Deine Mail in den Spam.
Also nicht in Html Mails schreiben
 
Oben