Wikipedia

PetarM

Mitglied
Hallo

Ich wollte euch mal Fragen, was ihr von Wikipedia hält. Ich bin mitlerweile ein paar Monate bei der Wikipedia aktiv, und kann bei mir schon von einer Wikisucht sprechen *gg*.

Wie siehts bei euch? Wann und wieso verwendet ihr Wikipedia? Und werdet ihr kommenden Samstag an den Wikipedia Day gehen?

Gruss,
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich benutzte Wikipedia auch gerne für die Informationssuche. Ich finde die Beiträge sehr nützlich.

An den Wikipedia-Day gehe ich nicht. Muss zu meiner Schande gestehen, habe bis vor 5 Minuten auch nichts davon gewusst. :confused:

lg Roger
 
ich informiere mich auch gerne mal auf wikipedia, aber suche immer auch in anderen quellen nach, da die echtheit der artikel nicht überall gewährleistet ist...

An den WikiDay geh ich auch nicht...
 

maxcimo

Stammgast
Wikipedia finde ich super! Ich nutze vor allem die technischen Artikel und hole mir so jeweils einen Überblick über eine Technologie/Verfahren etc. Es sind ja dann jeweils auch weiterführende Links angegeben. Ich habe auch schon Schreibfehler korrigiert und Artikel minim ergänzt.
Für den Wikiday habe ich im Moment aber keine Zeit ...
 

swoice

Stammgast
Ich nutze Wikipedia als Informationsquelle. Leider gibt es in letzter Zeit aber immer mehr negative Berichte über Wikipedia, was der Glaubwürdigkeit sehr schadet. Trotzdem habe ich bis jetzt eigentlich immer die richtigen Informationen gefunden wenn ich Wikipedia benutzt habe.
 

Google

Stammgast
Ich finde die weiterführemdem Links auf Wikipedia so tool, da kann schnell aus einem Artikel den ich lese sehr viele werden...
 
Oben