WIN 10 (mittlerweile bei Build 10122 angelangt) - Deutsche Sprache....

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Hallo PC-Welt!
Auch ich bin ein neugieriger und ungeduldiger Typ, daher kaum verwunderlich, dass ich seit mehreren Wochen auf einem "Test-Laptop" Windows 10 als Preview-Version installiert habe. Ein Superding, dieses Windows 10 - und alles was ich auf meinem "Originalrechner" unter Windows 7 draufhabe funktioniert nun einwandfrei.
Und trotzdem ein Schönheitsfehler für mich und eine Funktionsschwäche (?) bei WIN 10 - die Sprachauswahl: Deutsch.
Ich habe in allen erdenklichen Arten unter den Einstellungen versucht, die geschriebene Sprache Englisch in Deutsch umzustellen - ohne Erfolg. In einer früheren Build-Version funktionierte die Sprachumstellung. Irgendwann mal, bei erneuter Build-Aktualisierung war dann wieder alles Englisch. Ein Chatassistent führte mich auch einmal zu einem Microsoft-Berater, der mir aber auch nur die einzelnen Schritte (wie ich sie nun bald 1000 mal ausprobiert habe) erklären konnte, wie ich die Sprache umstellen muss. Und irgendwo in einer hinteren Ebene bei den Einstellungen stand bei der deutschen Sprache so was wie: Sprachpaket im Internet runterlade und installieren.
Liebe PC-Gemeinde, wer kann mir hierzu einen Rat geben? Mein Englisch ist grottenschlecht und ich liebe doch unsere Deutsche Sprache (Macht der Gewohnheit)...

Grüsse aus der sonnigsten Ecke in der Schweiz,
Carlo
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo FantasiaFuchur

Ich kann dir leider keine Hilfe dazu geben. Es ist aber so, dass Windows 10 halt noch immer in einer Preview Phase steht und demnach noch lange nicht fertig ist. Vermutlich haben sie die Sprache einfach deaktiviert um Einstellungen zu testen oder Anpassungen einfacher vornehmen zu können. In einer Späteren Version kommt diese dann schon wieder, spätestens dann zur Beta und allerspätestens zur finalen Verkaufsversion.

So musst du dich einfach etwas gedulden bis sie diese Funktion wieder aufnehmen oder dich an die englische Sprache gewöhnen. :(

Gruss
Nebuk
 
Oben