Win 10, Version 1909: Konfigurationsfehler Ox8007007e (Drucker)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen publiziert der PCTipp die Infos betr. Win 10 (fehlgeschlagener) Updates samt damit zusammenhängenden Druckerproblemen. Bis heute ignorierte ich das. Heute morgen aber, bis vor ca. 2 Stunden, konnte ich noch problemlos aus meinem MAIL-Programm E-Mails drucken. Dann habe ich eine E-Mail mit gescanntem Anhang geschickt und wollte die drucken. Resultat: Gesendet habe ich sie zwar, finde sie aber (noch) nicht (?). Als ich dann x-beliebige andere E-Mails drucken wollte kam obige (dezente) Meldung! Nur lustig, dass Webseiten, Gmail & Webmail (upc) keine Probleme mit dem Druckerspooler haben, heisst: daraus kann ich drucken.
In einem diesbezüglichen Artikel von Claudia Maag hiess es, man müsse die v3 oder v4 oder so überprüfen... Nun, habe ich nicht gefunden. Auch die Lösung "WindowsUpdate.diagcab von MS brachte nix. Einziges Resultat: in den Einstellungen/Update+Sicherheit ist jetzt alles leer, z.B. Updateverlauf. "Nach Updates suchen" zeigt mir an, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Einzig: Funktionsupdate für Win 10, Version 2004" harzt, d.h. ist mit dem Ausrufezeichen im gelben Kreis versehen.
Alle Google-Tipps brachten keine Abhilfe, nicht einmal Neustart PC oder Drucker. Im Netz fand ich, dass bereits vor 1 Jahr, bei der Version 1803, dieses Problem auftauchte, und nicht nur bei HP-Druckern wie meinem, sondern auch bei Brother & Co.!
Wie kann ich also dieses "7007e"-Problem beheben?
Nachtrag: Soeben habe ich bemerkt, dass dieser Konfigurationsfehler nicht auftritt, wenn ich in meinem HP-Laptop bin, wie jetzt! Wie kann das sein?
LG speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben