Win 11, Taskleiste/Systray Schriftgrösse

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

lotus422

Mitglied
Hallo PC Tipp Forum,
letzte Woche habe ich endlich ein Tipp erhalten, natürlich von PCtipp. Habe mich schon öfters geärgert über die Schriftgrösse in Thunderbird, nun konnte ich diese endlich anpassen, tolle Sache.
Etwas Anderes würde mich interessieren: Kann man auf der Taskleiste rechts bei der Uhr die Schriftgrösse auch ändern? Grössere Icons habe ich schon aber die Schrift ist immer noch sehr klein.
Gruss, Lotus
 

Charlito

Stammgast
Nur Taskleiste rechts bei der Uhr die Schriftgrösse ändern, weiss ich nicht
Bei mir sind alle Apps, inkl. Schriftgrösse der Uhr
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-01.jpg
    Screenshot 2022-04-01.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 10

lotus422

Mitglied
Hallo Charlito,
danke für den Tipp. Habe etwas Respekt wegen der Warnung.. Möchte nicht zuviel verbocken.
Gruss, Lotus
-Snipping Tool
 

Anhänge

  • Bild_2022-04-03_194423025.png
    Bild_2022-04-03_194423025.png
    53,4 KB · Aufrufe: 7

re460

Stammgast
Hallo Lotus,

Am schärfsten wird der Text bei Verwendung der empfohlenen Auflösung (bei meinen Dell-Bildschirmen 100%). Wenn man aber bei einem Bildschirm die Texte wegen der Kleinheit nicht mehr lesen kann, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
a) Die Skalierung z.B. auf 125% oder höher setzen
b) eine neue Brille
Ich habe letzteres gewählt



Freundliche Grüsse

Gian
 

lotus422

Mitglied
Hallo re460 und Charlito,
danke für die Mühe. Habe mal die Skalierung erhöht, bin ganz zufrieden....Brille habe ich auch schon, jejeje.
Gruss, Lotus
 
Oben